LG Home Appliance stellt Produkthighlights für den deutschen Markt vor

In dieser Woche startete LG Electronics seine traditionelle Deutschland-Roadshow und präsentiert dem Fachhandel in sechs Städten die Neuheiten der Saison. Mit gleich mehreren echten „Show“-Stars im 2017er Line-up schraubt der LG Home Appliances (HA)-Bereich dabei in diesem Jahr den Unterhaltungsfaktor kräftig in die Höhe – denn mit den neuen HA-Produkten machen selbst lästige Haushaltspflichten einfach wieder Spaß.

LG InstaView Door-in-Door-Kühlschrank: Showeffekt für echten Durchblick

Der neue GSX 961 NEAZ Side-by-Side-Kühlschrank von LG mit InstaView und komfortabler Door-in-Door-Ausstattung macht das Energiesparen leicht mit garantiertem Showeffekt: Durch leichtes Klopfen wird die elegante Glasscheiben-Front des GSX 961 NEAZ sofort beleuchtet und gibt den Blick ins Innere frei – ganz ohne Öffnen der Tür. Ohne Öffnen des gesamten Kühlschranks funktioniert auch LGs intelligentes Door-in-Door-Konzept, das den schnellen Zugriff auf häufig benötigte Lebensmittel und Getränke in einem vorgelagerten Türfach („Tür in Tür“) ermöglicht. Durch beide Funktionen vermeiden Verbraucher den üblichen Kälteverlust beim Blick in den Kühlschrank, minimieren gleichzeitig Temperaturschwankungen und reduzieren so nicht nur den üblichen Energieverbrauch, sondern sorgen zusätzlich für längere Frische ihrer gelagerten Nahrungsmittel. Unterstützt wird der Showeffekt des InstaView Kühlschranks noch durch den eleganten Edelstahl-Look.

Doppelte Ladung: Zeit sparen mit der neuen LG TWINWash

Showstar-Qualitäten zeigt auch LGs neueste Lösung für eine noch effizientere Wäschepflege – die neue TWINWash. LG Kunden können mit der innovativen Waschmaschine gleich zwei separate Waschladungen parallel waschen. Das Geheimnis: eine separate Miniwaschmaschine für Feinwäsche bis zu zwei Kilogramm, die im Sockel der TWINWash versteckt ist und sich speziell für die Pflege kleiner Wäschemengen eignet. Das TWINWash Modell kommt in zwei Geräteklassen auf den deutschen Markt: die F 14WM 10GT hat eine Kapazität bis zu zehn Kilogramm Wäsche, die F 14WM 9GS bewältigt Wäscheladungen bis neun Kilogramm.

Smart und leise – die neue LG HomBot Familie mit intelligenter Raumerkennung

Die neuen LG HomBot Staubsaugerroboter verfolgen mit der intelligenten Raumerkennung Dual Eye 2.0 und dem Robonavi 10.0 Navigationssystem den Staub jetzt noch konsequenter bis in die hinterste Zimmerecke. Mit einem Geräuschpegel von nur 60 dB sind die neuen HomBots dabei besonders leise und überzeugen mit vielen smarten Funktionen – von der ultraschallgesteuerten Anti-Stoßkontrolle bis hin zu speziellen Säuberungsfunktionen für Teppiche („Carpet Master“), Tierhaare („Pet Brush“) oder für das Wischen von Böden („Slide In Wischmopp“). Die HomBot Geräte verfügen je nach Modell über Sprachansagen in sieben bis neun Sprachen. Das Highlight-Modell, der HomBot VRH 950 MSPCM, ist zudem mit LGs zukunftsweisender Smart ThinQ Technologie ausgestattet, die über zusätzliche Funktionen wie Home View und Home Guard die Steuerung per Smartphone ermöglicht. Die LG HomBot Modelle sind in den Farben Ruby Red, Metal Gold, Ocean Black und Metal Silver erhältlich.

LGs neue Design-Mikrowellenöfen NeoChef

Liebhaber schönen Designs werden auch LGs neue NeoChef Mikrowellenöfen lieben. Je nach Modell glänzen die minimalistisch gestalteten Gehäuse in Weiß, Schwarz und Edelstahl. Durch intuitiv bedienbare Komfort-Funktionen und LGs neueste Smart-Inverter-Technologie, die vielfältigste Gar- und Zubereitungsoptionen durch eine präzise Steuerung der Mikrowellen-Leistung ermöglicht, lassen sich selbst komplexe mehrgängige Mahlzeiten leicht, unkompliziert und vor allem gesund zubereiten. Im Haushalt punkten die NeoChef Geräte zudem auch durch praktische Hygiene-Vorteile wie die antibakterielle EasyClean-Beschichtung, mit der sich die Mikrowellenöfen ohne großen Zeit- und Kraftaufwand sauber halten lassen.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Home Appliance Company

LG Electronics Hausgeräte konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung „gesunder und grüner Produkte“ sowie smarter Technologien und elegantem Design, um Anwendern durch Komplettlösungen die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in Deutschland umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Über die LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life’s Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Telefon: +49 (211) 5404-453
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Ansprechpartner:
Annette Petry
axicom
Telefon: +49 (89) 80090-824
Fax: +49 (89) 80090-810
E-Mail: Annette.Petry@axicom.de
Anne Klein
LG-One
Telefon: +49 (89) 800908-19
Fax: +49 (89) 800908-10
E-Mail: nick.weber@lg-one.com
Josy König
LG-One Agentur
Telefon: +49 (89) 80090-816
Fax: +49 (89) 80090-810
E-Mail: josepha.koenig@lg-one.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel