„Concardis erweitert durch die Kooperation mit Iyzico sein Portfolio internationaler Services. Die DACH-Region und der türkische Markt sind eng miteinander verflochten. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, auch im Payment grenzübergreifend zu agieren und die lokalen Zahlungsmodalitäten der verschiedenen Märkte in ihren Internationalisierungsstrategien zu berücksichtigen. Auch dabei unterstützen wir unsere Kunden“, sagt Marcus W. Mosen, CEO von Concardis.
Der türkische Einzelhandel verzeichnet seit Jahren Umsatzsteigerungen, besonders im E-Commerce. 2016 wurden laut Interbank Card Center Türkei (BKM) bereits 68 Milliarden Türkische Lira online erwirtschaftet, umgerechnet rund 17,5 Milliarden Euro. „Mit der Digitalisierung und der Entwicklung des E-Commerce verändert sich auch in der Türkei der Einzelhandelsmarkt. Die im Vergleich zu anderen europäischen Ländern sehr junge Bevölkerung ist digital vernetzt, vergleicht Angebote online und kauft beim besten Anbieter. Das bietet internationalen Händlern die Chance, sich über den
E-Commerce auch in der Türkei zu positionieren. Die richtigen Bezahlmöglichkeiten sind dabei ein wichtiger Faktor“, sagt Barbaros Özbugutu, Mitgründer und CEO von Iyzico.
Der türkische Paymentmarkt ist fragmentiert und stellt für internationale Händler und Payment Service Provider gleichermaßen eine Herausforderung dar. So nutzen Verbraucher in der Türkei vor allem lokale Kredit- und Debitkarten. Die Karten werden dabei ausschließlich von lokalen Banken verarbeitet. Payment Service Provider sind so auf die direkte Anbindung zu den verschiedenen türkischen Kreditinstitutionen angewiesen. Vor Ort ermöglicht der Paymentdienstleister Iyzico die schnelle und einfache Abwicklung von Zahlungen. Concardis vermittelt die Anbindung an das türkische Payment-Netzwerk und sorgt für reibungslose Prozesse. Die Zusammenarbeit soll künftig noch weiter ausgebaut werden. Eine direkte Integration der türkischen Bezahlmöglichkeiten auf der E-Commerce-Plattform von Conradis ist vorgesehen.
Über iyzico
iyzico ist ein Zahlungsdienstleister für Onlinehändler und -unternehmen, insbesondere E-Commerce-Plattformen. Das Bezahlsystem von iyzico ist leicht integrierbar, bietet eine schnelle Anbindung in weniger als 24 Stunden und ist für eine maximale Sicherheit gemäß PCI-DSS und BRSA (Banking Regulation and Supervision Agency) zertifiziert. Mit iyzico sind Onlinehändler und -unternehmen in der Lage, Zahlungen ratenweise in ihrer lokalen Währung einzuziehen. iyzico wurde 2013 gegründet, bedient mehr als 10.000 Onlinehändler und 200.000 Verkäuferkonten unter Marktplätzen und ist das am schnellsten wachsende Finanztechnologieunternehmen in der Region.
Concardis ist der führende Full-Service Payment Provider der DACH-Region. Für rund 116.000 Kunden mit über 470.000 angeschlossenen Terminals ist Concardis Berater und Ansprechpartner bei allen Fragen rund ums Payment. Das Unternehmen sorgt mit schnellen und einfachen bargeldlosen Zahlungsprozessen für reibungslose Abläufe am Point of Sale. Mit innovativen Lösungen im E- und M-Commerce sowie im stationären Handel hilft Concardis seinen Kunden, ihren Vertrieb über alle Kanäle und Ländergrenzen hinweg zu realisieren und so vom wachsenden internationalen Handel zu profitieren. Über den Ausbau seiner Leistungen und die Integration ergänzender Produkte und Services arbeitet der Paymentdienstleister konsequent daran, den Mehrwert für Händler und Verbraucher beim Payment zu steigern. Durch seine langjährige Erfahrung, die enge Bindung zum Handel und die tiefe Kenntnis des Paymentmarktes ist Concardis gefragter Partner und Wegbereiter für neue Bezahlangebote.
Nexi Germany GmbH
Helfmann-Park 7
65760 Eschborn
Telefon: +49 (69) 7922-0
Telefax: +49 (69) 7922-4500
https://nexi.de
Head of Corporate Communications / Pressesprecher
Telefon: +49 (69) 7922-4681
E-Mail: christian.drixler@concardis.com
BCC für Concardis
Telefon: +49 (69) 9002888-23
E-Mail: concardis@bcc-ffm.de