Körber Logistik-Systeme beabsichtigt, die Palette an Produkten und Lösungen für die französischen Kunden zu erweitern, und hat sich daher entschlossen, die Präsenz in Frankreich auszubauen. Infolgedessen hat Aberle eine Niederlassung in Lyon gegründet. Derzeit teilt sich die Firma mit dem Schwesterunternehmen Inconso ein Büro in Lyon.
Als Generalunternehmer für automatisierte Intralogistiksysteme und dynamische Automatisierungsprojekte bietet Aberle herstellerunabhängige Systemintegration mit hohem Individualisierungsgrad der eingesetzten Technik an. Die Leistungen des Unternehmens umfassen Beratung, Planung, Softwareentwicklung, Projektrealisierung, Service und Wartung.
„In Frankreich verfolgen wir strategische Wachstumsziele. Wir haben unsere französischen Kunden bisher von unseren deutschen Standorten aus bedient. Durch eine größere Nähe zu unseren Kunden möchten wir in diesem Markt als führendes Unternehmen in der Automatisierung und Modernisierung von Industrie- und Logistikanlagen Fuß fassen“, erklärt Luc Molinari, Vertriebsleiter von Aberle in Frankreich. „Als Teil von Körber Logistik-Systeme können wir als Aberle und Inconso mit vereinten Kräften unseren Kunden einen Mehrwert bieten: Unser kombiniertes Portfolio besteht aus Produkten und Lösungen für Lagerhaltung, Vertrieb, E-Commerce und Management der gesamten Lieferkette – das können wir unseren Kunden alles aus einer Hand liefern.“ Luc Molinari verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Logistik und in der Supply Chain Beratung, unter anderem war er als stellvertretender Leiter der Beratungsfirma Möbius tätig.
Über Körber Logistik-Systeme
Das zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörende Geschäftsfeld Logistik-Systeme mit Sitz in Bad Nauheim, Hessen, ist führender Anbieter vollintegrierter Anwendungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter der Dachmarke Körber Logistics liefert das Geschäftsfeld digitalisierte Lösungen für die Smart Factory (Produktions-Logistik), das Warehouse, Distributionszentren, E-Commerce und die Steuerung der gesamten Lieferkette. Die Dachmarke vereint in drei Geschäftsbereichen die Unternehmen Aberle GmbH und Consoveyo S.A. (Systemintegration), Langhammer GmbH und Riantics A/S (Produktlösungen) sowie Inconso AG und Aberle Software GmbH (Software). Diese bieten ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot von der Systemintegration über Lager-, Palettier-, Depalettier- und Fördertechnik bis hin zur Software.
Die Aberle GmbH aus Leingarten, Baden-Württemberg, ist Generalunternehmer für automatisierte Intralogistik-Systeme und dynamische Automatisierungsprojekte. Aberle tritt als herstellerunabhängiger Systemintegrator mit hohem Individualisierungsgrad der eingesetzten Technik auf. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Beratung, Planung, Softwareentwicklung, Projektrealisierung, Service und Wartung aus einer Hand. Die Bandbreite an Referenzen reicht von einfachen bis zu hochkomplexen Intralogistikprojekten in den unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen ist auch in der Modernisierung von Logistikanlagen tätig. Aberle unterhält Standorte in Deutschland, Ungarn, Frankreich und Österreich. Das Unternehmen gehört dem Geschäftsbereich Systemintegration an und ist Teil des zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörenden Geschäftsfeldes Logistik-Systeme.
Aberle GmbH
Daimlerstraße 40
74211 Leingarten
Telefon: +49 (7131) 9059-0
Telefax: +49 (7131) 9059-59
http://www.aberle-automation.com
Marketingkoordination
Telefon: +49 (7131) 9059-390
E-Mail: andrea.fellmann@aberle-logistics.com