Das Modul wird völlig unkompliziert direkt an der Spuleneinheit montiert und nutzt die Magnetplatte als Maßstab zur Positionsbestimmung.
Das analoge Hall Modul ist somit eine besonders platzsparende Lösung: Es ist so designt, dass es mit seinen knappen 32mm Höhe unter die Schlittenplatte passt und nicht über die Spuleneinheit hinaus steht; zudem macht das Auslesen der Magnetbahn einen gesonderten Maßstab neben der Magnetplatte überflüssig.
Das Modul benötigt lediglich einen 5Vdc Anschluss und gibt ein Sinus-Cosinus-Signal aus.
Die erreichte Absolutgenauigkeiten von ± 100 µm und ± 30 µm Wiederholgenauigkeit machen den Einsatz des analogen Hall Moduls für eine Vielzahl von Applikationen möglich, wie zum Beispiel in der Holzbearbeitung oder bei Handlingsaufgaben.
TECNOTION ist seit über 25 Jahren weltweit der Experte im Bereich der Direktantriebstechnologie. Als globaler Technologieführer sind wir auf die Produktion von kundenspezifischen Linearmotoren spezialisiert. Unser Hauptaugenmerk besteht ausschließlich in der Entwicklung und Fertigung von Linearmotoren und Torque Motoren für industrielle Anwendungen mit eigenen Werken in den Niederlanden und in China. Dies ist der Grund für unser hohes Maß an technischem Know-How in Bezug auf die Produktqualität und einem hervorragenden Kundendienst.
Mit einem gut ausgebauten Vertriebsnetz in Almelo/Niederlande (Hauptsitz von TECNOTION), weiteren Vertriebsbüros in Korea, Deutschland, Polen und den USA sowie weltweiten Solutionspartner verfügen wir über kurze Reaktions- und Lieferwege.
Tecnotion GmbH
Elsenheimerstraße 59
80687 München
Telefon: +49 (89) 381537400
Telefax: +49 (89) 381537409
http://www.tecnotion.de
Telefon: +49 (89) 381537402
E-Mail: sonja.weinberger@tecnotion.com