Technology 4.0 – KHS auf der drinktec

Ein Besuch, der sich lohnt: Auf der drinktec zeigt die KHS-Gruppe vom 11. bis zum 15. September 2017 die Zukunft für Abfüll- und Verpackungsanlagen unter dem Motto „Technology 4.0“. Der Systemanbieter präsentiert in München seine neuen Lösungen für alle Behältersegmente. Jede Branche vom kleinen Craft Brewer bis zum großen Wasserabfüller wird in Halle B4.328 innovative Ideen für nachhaltige und effektive Prozesse finden.

„Technology 4.0 bedeutet, dass für unsere Lösungen und Services weiterhin Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit charakteristisch sind. Dabei rücken die innovativ eingesetzte Digitalisierung sowie neue Konzepte im gesamten Produktionsprozess in den Vordergrund“, erklärt Prof. Dr.-Ing. Matthias Niemeyer, Vorsitzender der Geschäftsführung. Dadurch optimiert KHS die Gesamtbetriebskosten (TCO) seiner Kunden und sorgt für mehr Nachhaltigkeit in allen Prozessen. Zu den Exponaten in München zählen absolute Weltneuheiten in nahezu allen Anwendungsbereichen.

PET-Verpackung für die Wasserabfüllung
Immer mehr Wasser wird global in PET-Flaschen abgefüllt. Diesem Trend trägt KHS bereits seit Langem Rechnung. Leichte Flaschen mit optimalen Eigenschaften für Produktion, Logistik und eine ansprechende Präsentation am Point of Sale entwickelt das Unternehmen gemeinsam mit seinen Kunden. Kombiniert mit dem Trend zu wenig Platz benötigenden und die Bedienung erleichternden Anlagen bietet KHS optimale Lösungen für alle Ansprüche. Eine solch extrem platzsparende Anlage können Besucher am Messestand in Augenschein nehmen.

Mitwachsende Lösungen für kleine Mengen
Von Technik und Know-how auf höchstem Niveau profitieren bei KHS auch kleine und mittelgroße Abfüller. Die etablierte Technik der Dosen- und Keg-Füller beispielsweise hat der Systemanbieter in neue Anlagen für geringere Mengen integriert. Für die Etikettierung wiederum zeigt KHS eine kompakte Lösung, ebenfalls maßgeschneidert auf die Bedürfnisse im unteren Leistungssegment. Allen Entwicklungen gemein ist die Möglichkeit, die Maschinen bei steigenden Mengen durch einfache Upgrades mitwachsen zu lassen.

Praktischer Nutzen durch Digitalisierung
Der Nutzen für Anwender steht bei „Technology 4.0“ auch mit Blick auf die zunehmende Digitalisierung im Mittelpunkt. Aus wirkungsvollen Kontrollinstrumenten werden für das gesamte Anlagenmanagement maßgebliche IT-Lösungen. Anwender realisieren durch die weiter automatisierte und präzise Steuerung aller Prozesse wirtschaftlichere und sicherere Prozesse. Die bereits in der Praxis bewährten Lösungen ebnen den Herstellern den Weg zur digitalisierten Smart Factory.

Auf der drinktec 2017 gibt die KHS-Gruppe in Halle B4.328 zudem Einblick in disruptive und nachhaltige Lösungen für die Abfüllung und Verpackung im Food- und Non-Food-Bereich, die den Kunden schon bald bisher nicht geahnte Möglichkeiten innerhalb ihrer Produktion und Produktvermarktung eröffnen.

Über die KHS GmbH

Die KHS ist einer der führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Nonfood-Industrie. Zu den Unternehmen der KHS-Gruppe zählen die KHS GmbH, die KHS Corpoplast GmbH, die NMP Systems GmbH sowie zahlreiche Tochtergesellschaften im Ausland.

Die KHS GmbH mit ihrem Stammsitz in Dortmund stellt in ihren Werken in Dortmund, Bad Kreuznach, Kleve und Worms moderne Abfüll- und Verpackungsanlagen für den Hochleistungsbereich her. Die KHS Corpoplast GmbH bildet am Standort Hamburg die PET-Kompetenz innerhalb der KHS Gruppe ab. Sie entwickelt und fertigt innovative PET-Verpackungs- und Beschichtungslösungen. Die NMP Systems GmbH mit Sitz in Düsseldorf entwickelt und vertreibt als 100-prozentige Tochter der KHS GmbH neue ressourcenschonende Verpackungslösungen für PET-Flaschen.

2016 realisierte KHS auf Basis des Salzgitter Konsolidierungskreises mit 4.995 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,18 Milliarden Euro. Die Unternehmen der KHS Gruppe sind 100-prozentige Tochtergesellschaften der im MDAX notierten Salzgitter AG.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KHS GmbH
Juchostr. 20
44143 Dortmund
Telefon: +49 (231) 569-0
Telefax: +49 (231) 569-1541
http://www.khs.com

Ansprechpartner:
Christian Wopen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 62556121
Fax: +49 (251) 62556119
E-Mail: wopen@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel