„Silikonwerkstoffe der Shore-Härte 25°A kommen für ein perfektes Dichtresultat nahezu ohne Anpressdruck aus“, erläutert Jürgen Zimehl, Geschäftsführer von RESOGOO. „Ein paar Schrauben zum Fixieren genügen bereits. Zu achten ist lediglich auf eine gleichmäßige Verteilung der Fixierungspunkte und eine nicht zu starke Komprimierung bis maximal 50 Prozent. Der ultra-weiche Werkstoff gleicht dabei Unebenheiten vollständig aus und sorgt so für größtmögliche Dichtigkeit.“
Silikon-Schaum als Alternative
Eine Alternative zu Silikon-Flachdichtungen ist Silikon-Schaum, der die hochwertigen Eigenschaften von Silikon mit der Flexibilität eines geschäumten Elastomers verbindet. RESOGOO bietet Dichtungen auf Silikon-Werkstoffbasis in verschiedenen Farben und auch in transparenter Ausführung an. Mit einer Shore-Härte von 25° bis 80° A lassen sie sich in einem breiten Temperaturspektrum von minus 60 bis plus 250 Grad Celsius einsetzen. Da Silikon gegenüber Fetten jedoch nur wenig Beständigkeit aufweist, ist in entsprechenden Einsatzbereichen Fluorsilikonkautschuk als Werkstoff vorzuziehen.
Die Firma RESOGOO GmbH & Co. KG ist auf die Entwicklung und Herstellung von Dichtungen spezialisiert und eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich. Von Flachdichtungen über Gerätedichtungen bis hin zu Hochleistungsdichtungen in Motoren, Hochdruckleitungen oder Pipelines liefert RESOGOO die passenden Lösungen für jeden erdenklichen Einsatz. Zu den Kunden zählen unter anderem: AGFA, AMG, BASF, Bayer, BMW, Bosch Rexroth, DaimlerChrysler, Deutsche Bahn, Goodyear, HDW, MAN, Porsche, Sartorius, Siemens und ThyssenKrupp. Weitere Infos: https://www.resogoo.com
RESOGOO GmbH & Co. KG
Rolandskoppel 17
24784 Westerrönfeld
Telefon: +49 (4331) 438180
Telefax: +49 (0)4331 4381828
https://www.resogoo.com
Geschäftsführer
Telefon: +49 (4331) 438180
E-Mail: presse@resogoo.com