Die Serafin Unternehmensgruppe übernimmt Bohrerhersteller KEIL

Die Serafin Unternehmensgruppe übernimmt den Bohrerhersteller KEIL in Engelskirchen und baut damit ihre Präsenz im Markt für Qualitätswerkzeuge aus. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

KEIL ist ein etablierter, mittelständischer Hersteller von Qualitätsbohrwerkzeugen für professionelle Anwendungsgebiete. Seit mehr als 50 Jahren ist das Unternehmen ein kompetenter Partner der Werkzeugindustrie. Das Traditionsunternehmen aus Nordrhein-Westfalen beschäftigt 60 Mitarbeiter.

Die geschäftsführenden Gesellschafter Petra und Jürgen Bergfelder begrüßen ausdrücklich den Einstieg der Serafin Gruppe. „Diese von uns favorisierte Lösung im Zuge des anstehenden Generationswechsels gewährleistet die Zukunftsfähigkeit von KEIL. Wir sind davon überzeugt, dass ein langfristig denkender neuer Eigentümer einen positiven Einfluss auf die strategische Entwicklung des Unternehmens haben wird.“

KEIL wird als eigenständiges Unternehmen mit eigenem Markenauftritt und eigener Produktion bestehen bleiben und seinen Wachstumskurs als Spezialist für qualitativ hochwertige Bohrwerkzeuge mit internationaler Präsenz fortsetzen. Gleichzeitig ergeben sich im Verbund mit dem bereits im Serafin-Besitz befindlichen Bohrerhersteller Heller Tools GmbH zahlreiche Synergien in Beschaffung und Produktion.

„Die Akquisition von KEIL ist eine sehr gut passende Erweiterung unserer Aktivitäten im Werkzeugbereich. Wir können speziell unsere Präsenz im Segment der Qualitätsbohrer ausbauen und mit zwei starken Marken differenzierte Angebote für unsere Kunden bereitstellen“, erläutert Philipp Haindl, Geschäftsführer der Serafin Unternehmensgruppe, den Grund für den Erwerb des Unternehmens.

Über die Serafin Unternehmensgruppe GmbH

Serafin ist eine diversifiziert aufgestellte Unternehmensgruppe mit Sitz in München, deren Philosophie auf die 150‐jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Die Unternehmen der Gruppe erzielen mit 3.300 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 500 Mio. EUR. Die Entwicklung von Serafin wird durch die Expertise ihrer Beiräte Prof. Dr. Bernd Gottschalk, Wolfgang Ley und Prof. Dr. Heinrich von Pierer unterstützt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Serafin Unternehmensgruppe GmbH
Löwengrube 18
80333 München
Telefon: +49 (89) 3090669-0
Telefax: +49 (89) 3090669-11
http://www.serafin-gruppe.de

Ansprechpartner:
Patrick Sutter
Telefon: +49 (89) 210257-0
E-Mail: serafin@relatio-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.