Mit deutschem Tiefgang und britischer Leichtigkeit kombinierte Produktdesigner Bodo Sperlein Raffinesse mit Minimalismus, Handarbeit mit Hightech und Opulenz mit Understatement. Inspiriert von den Golden Twenties, Art Déco und Bauhaus entstand mit Loewe bild 9 ein Fernseher, der eine faszinierende Präsenz und derartige Leichtigkeit ausstrahlt, dass er beinahe wie ein Kunstobjekt wirkt. Im Innern: State-of-the-art Technologie – OLED und Dolby Vision™ für überwältigend authentische Bilder und explodierende Farben in feinsten Nuancierungen. „Bodo Sperleins Entwurf mit seiner persönlichen Handschrift, die den neuen Zeitgeist von Loewe eindrucksvoll verkörpert, verbindet schlüssiges Design mit technischer Präzision und zeigt, dass Home Entertainment ästhetischer Bestandteil des Interior Designs sein kann“, erklärt Loewe CEO Mark Hüsges. „Das extrem flache Display, in dem neueste OLED-Technologie steckt, in Verbindung mit dem reduzierten, aufwändig handgeschmiedeten Stahlrahmen – für mich ist das die Essenz eines Fernsehers.“
Das Design: sophisticated und individuell
Edel, reduziert und eindrucksvoll anders. Bodo Sperlein schafft es immer wieder, traditionelle Formen und Materialien mit einem überraschenden Twist ins 21. Jahrhundert zu katapultieren. „Der warme Goldton kontrastiert harmonisch mit dem futuristischen, schwarzen Flatscreen. Mich inspirierte die Faszination, die Gold schon bei Alchimisten ausübte. Gold steht für Sonne, Licht, Weisheit, Perfektion und Beständigkeit“, erklärt Bodo Sperlein. „Loewe bild 9 sehe ich als Jewel for the home.“
Alternativ zu Amber Gold gibt es Loewe bild 9 auch in Graphitgrau. Beide Farbvarianten harmonieren perfekt mit dem ultraflachen Display, das mit gerade mal 7 mm dünner als die meisten Smartphones ist und beinahe zu schweben scheint. Damit die reduzierten Formen klar zur Geltung kommen, verdeckt ein hochwertiger Stoffbezug die rückseitig angebrachten Anschlüsse und Kabel.
Handmade in Oberfranken
Der filigran wirkende Rahmen ist aus schwerem Stahl. Sämtliche Aufstelllösungen, Wallmount, Floor- und Tablestand werden in einem aufwändigen Manufakturprozess gefertigt. Zuerst wird das Metall für höchste Präzision mit dem Laser geschnitten, dann von Hand geschweißt, geschliffen und poliert. Bei einer Temperatur von mehr als 220°C wird die Oberfläche veredelt, mit den Farbvarianten Amber Gold oder Graphitgrau pulverbeschichtet, was höchste Widerstandsfähigkeit garantiert.
OLED-Technologie: Fernsehen in einer anderen Dimension.
OLED-Technologie erzeugt durch selbstleuchtende, organische Pixel eine spektakuläre Bildqualität. Anders als die LCDs benötigen sie keine Hintergrundbeleuchtung. Sind sie aus, sind sie schwarz. Und das bei einer Reaktionszeit von weniger als einer Millisekunde: Von gleißend hell bis düsterste Nacht. Rasante Bewegungen erwachen dadurch zu ungeahnter Lebendigkeit. Durch Dolby Vision™ liefert der bild 9 brillante Hochkontrastbilder (HDR) mit unglaublicher Tiefenwirkung und einem erstaunlichen Farbspektrum, bei dem selbst feinste Nuancen höchst authentisch wiedergegeben werden. Die Bilder auf dem Fernseher sehen beinahe genauso aus, wie sie von Filmemachern, Regisseuren und Künstlern gedacht werden.
Der Sound: raffiniert und klangstark
Wird der Loewe bild 9 eingeschaltet, fährt das Display motorisiert nach oben und gibt die sehr schlanke und ausgesprochen leistungsstarke Soundbar frei. Ausgeschaltet fährt das Display nach unten, verdeckt den Lautsprecher und bietet einen eleganten, modern-minimalistischen „Monitor-Look“. Mit satten 120 Watt Musikleistung aus sechs Lautsprechern und vier passiven Bassmembranen erzeugt sie raumfüllenden, bassstarken Filmklang und perfekten Musikgenuss. In Kombination mit den Loewe klang 9 speakern ist der Loewe bild 9 die perfekte Lösung für atemberaubendes Movie-Feeling zuhause.
Die Lautsprecher kommunizieren dabei drahtlos mit Loewe bild 9. Dank smarter Bluetooth-Technologie können Audio-Inhalte einfach und komfortabel per Smartphone oder Tablet zum Loewe bild 9 gestreamt werden.
Bedienung: einfach und intuitiv
Die klar strukturierte Bedienerführung ist übersichtlich und leicht zu handhaben. Auf dem Homescreen können TV-Sender, Aufnahmen, Apps oder externe Quellen bequem abgelegt werden. Mit TIDAL, einem Musik-Streaming-Dienst, stehen HiFi-Fans über 40 Millionen Musiktitel zur Verfügung. Bei Filmen und Serien hat man Zugriff auf Online-Videotheken wie Amazon Video oder Maxdome.
Die Loewe app
Mit der klar strukturierten Loewe app können Loewe TVs über das Smartphone oder Tablet bedient werden. Zudem fungiert die Loewe app als digitale Programmzeitschrift und bietet schnellen Zugriff auf Hintergrundinformationen laufender Sendungen. Und noch eine Besonderheit: Mit der Loewe app können im Heimnetzwerk unverschlüsselte Sendungen live auf dem Mobile Device angesehen oder von unterwegs programmiert werden.
1923 wurde das Unternehmen von den Brüdern Siegmund und David Ludwig Loewe gegründet. Auf der 8. Funkausstellung in Berlin, 1931, zeigte Loewe zum ersten Mal eine elektronische Fernsehübertragung und landete damit selbst auf der Titelseite der New York Times. Die Technik dazu entstand mit dem genialen Erfinder und Physiker Manfred von Ardenne, dem damaligen Chef-Ingenieur von Loewe. Damals hat Loewe das Fernsehen erfunden. Loewe entwickelte auch den ersten tragbaren Fernseher. Und nicht nur das: Loewe Art 1 – mittlerweile eine Designikone – wurde in den 80er Jahren im Museum of Modern Art (MoMA) in New York ausgestellt.
Bis heute sind Loewe Geräte Made in Germany – und das mit Passion, Enthusiasmus und eindrucksvollem Knowhow. Der Hauptsitz, Entwicklung, Produktion und Service befinden sich im oberfränkischen Kronach. Loewe Produkte sind nicht nur bis ins Detail durchdacht. Modulare Technik, hochwertige Materialien, präzise Verarbeitung, regelmäßige Software-Updates und zeitloses Design garantieren die Nachhaltigkeit der Loewe Produkte.
Loewe Technology GmbH
Industriestr. 11
96317 Kronach
Telefon: +49 (9261) 99-0
Telefax: +49 (9261) 95411
http://www.loewe.tv
Loewe Technologies GmbH
Telefon: +49 (9261) 99-217
E-Mail: presse@loewe.de
MARKENKULTUR
Telefon: +49 (89) 510097-82
E-Mail: malte.perlitz@marken-kultur.com