Neues Maschinenmodell und jede Menge Digitaler Bausteine am Hermle Messestand auf der EMO

Mit dem neuen Maschinenmodell der C 650 aus der Performance-Line Baureihe präsentiert die Maschinenfabrik Berthold Hermle AG ein neues Bearbeitungszentrum für unterschiedlichste 3- und 5-Achs Bearbeitungen. Ein Stahlgesenk aus dem Werkzeug- und Formenbau für die Automobilbranche veranschaulicht die Präzision und die Leistungsfähigkeit des neuen Bearbeitungszentrums.

Ergänzt wird der Messeauftritt durch drei weitere Maschinenmodelle.

Die kleine, kompakte C 250 ebenfalls aus der Performance-Line Baureihe, die seit nunmehr einem Jahr am Markt ihren Platz im Hermle Produktportfolio gefunden hat und mit einer Bearbeitung aus dem Modellbau ihre Leistungsfähigkeit aufzeigt.

Mit einem Robotersystem RS 05 adaptiert an eine C 12 U dynamic aus der High-Performance-Line Baureihe zeigt Hermle seine Präsenz im Bereich der Automatisierung von Bearbeitungszentren in den verschiedensten Branchen. Zahlreiche Einsatzbeispiele finden Sie auch auf der neuen Hermle Homepage im Bereich Automation.

Als weiteres Highlight wird das neue Handlingsystem HS flex adaptiert an eine 5-Achs Bearbeitungszentrum C 42 U dynamic erstmalig auf einer Messe vorgestellt. Bereits auf der Hausausstellung im Frühjahr stieß das System bei zahlreichen Besuchern auf großes Interesse, welche ein leistungsfähiges, kompaktes und im Preis äußerst attraktives Automationstool suchen.

In einem separaten Standbereich wird die Hermle AG erstmalig die komplette Bandbreite ihrer Digitalen Bausteine präsentieren. Hierzu zählen zahlreiche Softwaretools.

– Erhöhung der Maschinenproduktivität und Steigerung der Prozesssicherheit mit den Reglerfunktionen AFC, ACC, CTC, AVD, LAC

– Anwendungsorientierte Optimierung von Oberfläche, Dynamik oder Präzision mit den Hermle eignen Setups

– Die intelligente Auftragsverwaltung mit dem Hermle Automation-Control-System (HACS) und HACS-Connect, die Hermle eigene Schnittstelle für die Integration in ERP oder PPS Systeme

– Das zentrale Informations- und Überwachungstool Hermle Information-Monitoring-Software (HIMS)

– Die komfortable Werkzeugverwaltungen HTMC & HOTS für Hermle Bearbeitungszentren

– Jederzeit alle Informationen Ihres Büro-PC direkt an der Maschine mit der Remote-Desktop Funktion

– Das Wartungs-Diagnose-System (WDS), um Stillstände gezielt zu vermeiden, kombiniert mit Fernwartung und vorausschauender Wartung

Ebenso wird erstmalig ein neuer Touch-Monitor für alle TNC 640 Steuerungen präsentiert, welcher ab September bei allen Modellen mit dieser Steuerungsvariante im Standard enthalten sein wird.

Auch die Additiven Fertigung mit der Hermle eigenen Metall-Pulver-Auftrags-Technologie (MPA) wird auf dem Hermle Messestand kompetent und anschaulich an zahlreichen Beispielen und mit kompetenter Beratung präsentiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Maschinenfabrik Berthold HERMLE AG
Industriestraße 8-12
78559 Gosheim
Telefon: +49 (7426) 95-0
http://www.hermle.de

Ansprechpartner:
Udo Hipp
Marketingleiter
Telefon: +49 (7426) 95-0
Fax: +49 (7426) 95-6110
E-Mail: marketing@hermle.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel