Nach über 10 Wochen Test hat DerWesten.de sein Urteil über Cleverpush und Browser-Push-Nachrichten gefällt: Das Tool bringt Traffic! „Das Versenden von Push-Nachrichten dauert mit Cleverpush keine Minute pro Nachricht und kann bequem über das Browser Interface erfolgen“ sagt Pascal Weiß, Product Owner von DerWesten.de. Die Push-Nachrichten können direkt an Desktop-Browser versendet werden. Android-Nutzern kann wahlweise auch die AMP-Version des Artikels zugestellt werden. So erreichen Sie die Zielgruppe direkt beim Surfen im Web.
Für den Test wurden dem Nutzer zwischen März und Juni als Service Push-Nachrichten in drei Kategorien angeboten: News, BVB und Schalke. So erhielt jeder Nutzer die Nachrichten, die ihn wirklich interessierten – und klickte: Im Schnitt lag die CTR während des Tests bei 20% und damit über den Ergebnissen vergleichbarer Newsletter.
„Eine Analyse von Nachrichten unserer Kunden zeigt Regeln, wie Browser Push Nachrichten auf News-Sites erfolgreich eingesetzt werden, “ sagt Just Viral-Sprecher Philipp Wolde und zählt auf:
- „Bis zu vier Nachrichten pro Tag sind erfolgreich, danach sinkt die Klickrate.
- Montag ist der klickstärkste Tag. Sonnabend der Schwächste.
- Automatisiertes Tagging steigert die Relevanz für den Nutzer und damit die CTR.
Über Cleverpush lassen sich neben den Browser- auch die bekannten App-Push Nachrichten versenden. Für E-Commerce-Anbieter sind Plug-Ins von Shopsystemen in der Entwicklung.
Mehr Informationen zum erfolgreichen Einsatz von Browser Push Nachrichten und zu Cleverpush erhalten Sie auf www.cleverpush.com und direkt bei Cleverpush auf dem dmexco-Stand im Startup-Village.
Pressekontakt:
Just Viral GmbH & Co KG
Philipp Wolde, P.R.
Tel.: 040/28086885
wolde@cleverpush.com
Reinholdstraße 5
21073 Hamburg
TESTROOM GmbH
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 600 800 600
Telefax: +49 (40) 600 800 699
https://www.testroom.de/
Inhaber
Telefon: +49 (40) 600800600
Fax: +49 (40) 600800600
E-Mail: info@testroom.de