Erklärtes Ziel ist ein 360° Branchen-CRM für Zeitschriften- und Zeitungsverlage ab 100 Mitarbeitern. Die digitale Transformation wurde mit dieser Lösung schon bei zahlreichen Verlagen wie der Funke Mediengruppe, dem Deutschen Fachverlag und der NZZ (Neue Züricher Zeitung) signifikant beschleunigt. Für mittlere Verlage können dabei 60% des Aufwands für die Einführung und branchenspezifische Individualisierung von Salesforce eingespart werden und dennoch eine individuelle Lösung erstellt werden.
MediaVelox umfasst drei Lösungsbereiche:
- Mit Hilfe von "AdSales – Anzeigen & Crossmedia" lassen sich die Strukturen klassischer Printprodukte, digitaler Werbeformen oder Events abbilden.
- Der Bereich "Consumer – Leser & Abonnements" mit dem Kunden im Mittelpunkt bietet das Abonnenten LifeCycle Management für Lesermarketing und -service sowie Abo-Vertrieb.
- "Content – Redaktion & Inhalte" macht die redaktionellen Inhalte für alle Bereiche verwertbar, unterstützt die Redakteure und schafft neue Möglichkeiten zur Auswertung der Wirksamkeit von Content.
MediaVelox richtet sich an Verlage und Tageszeitungen aber auch an Vermarkter und Werbeportale. Bereits heute setzen namhafte Branchenvertreter die Lösung oder Teile davon ein, darunter die Ströer, die XING AG oder Axel Springer.
Die Lösung…
- bricht Datensilos auf und macht ein Umschalten zwischen unterschiedlichen Systemen überflüssig.
- verringert die "Time to Market" und ermöglicht ein schnelles Skalieren abhängig von der Geschäftsentwicklung.
- ermöglicht einen 360° Blick auf den Leser und seine Beziehungen.
- bietet einen modularen Aufbau, so dass bei Bedarf einzelne Funktionsbereiche zugeschaltet werden können.
- umfasst eine moderne Plattform und anwenderfreundliche Nutzeroberfläche.
MediaVelox ist in enger Zusammenarbeit mit der factory42 GmbH, Salesforce Gold Consulting Partner aus München, entstanden. Kunden profitieren wesentlich davon, dass die technologische Expertise der appero GmbH mit dem Branchenwissen der factory42 kombiniert wurde.
MediaVelox baut auf die bestehenden Salesforce Lizenzen auf und ist ab sofort verfügbar.
Lernen Sie die MediaVelox und die Köpfe dahinter am 13. – 14. September auf der dmexco in Köln (Salesforce Messestand) oder vom 10. – 12. Oktober auf der DCX Digital Content Expo in Berlin (factory42 Messestand; Halle 22b, Stand B.32) kennen.
Die appero GmbH arbeitet mit wenigen, ausgewählten Implementierungspartnern zusammen Bei Interesse an einer Partnerschaft oder einem persönlichen Beratungstermin ist die Kontaktaufnahme über mediavelox@appero.com möglich.
Weitere Informationen zur Branchenlösung gibt es auch unter www.mediavelox.com.
factory 42 – CRM und Digitales Marketing
factory42 ist ein international tätiger Spezialist für CRM (Customer Relationship Management) und Digitales Marketing mit Büros in München, Berlin und London.
factory42 hilft Unternehmen durch Beratung, Einführung und Betrieb von Cloud Technologien basierend auf Salesforce alle kundenorientierten Prozesse in Marketing, Vertrieb und Service zu optimieren und ihre Geschäftsziele schneller zu erreichen.
Als Salesforce Partner entwickeln wir Cloud Lösungen auf Basis der Sales- und Marketing- Plattformen und realisieren internationale Projekte für Medienunternehmen und viele bekannte Marken.
Dazu haben wir eine pragmatische Methodik und einen prozessorientierten Beratungsansatz entwickelt, der die Geschäftsziele unserer Kunden im Fokus hat.
Wir sind der Partner für digitale Transformation in der Verlagsbranche.
factory42 GmbH
Balanstraße 73, Haus 19
81541 München
Telefon: +49 (89) 8780676-0
Telefax: +49 (89) 8780676-99
http://www.factory42.com
CEO | Geschäftsführer
Telefon: +49 (89) 8780676-0
Fax: +49 (89) 8780676-43
E-Mail: mfrohn@factory42.com