KBU-Logistik stattet Berufsbildende Schule Jever mit modernen WMS aus

Als mittelständisches Softwareunternehmen im Bereich der Warehouse Management Systeme unterstützt die KBU-Logistik diesen hohen Anspruch. Mit einem speziellem Customizing der Lagerverwaltungssoftware "KBU-LVS" hat die KBU-Logistik ein Produkt geschaffen, das speziell auf die Bedürfnisse von Berufsbildende Schulen ausgelegt ist. Die Auszubildenden lernen dabei modernste Arbeitsweisen und konkret praxisorientierte Anwendungen und Verfahren in der Intralogistik einzusetzen.

Nachdem bereits einige Berufsbildende Schulen an das KBU-LVS angebunden werden konnten, hat sich nun auch die BBS Jever für die "Smart-Version" der KBU-Logistik entschieden. "Nach wie vor haben wir diverse Anfragen weiterer Berufsbildende Schulen aus ganz Norddeutschland, die sich für das Ausbildungskonzept der KBU-Logistik interessieren.", so Michael Ahnemann, Leiter Vertrieb KBU-Logistik mit dem Ausblick.

"Mit der Integration unserer professionellen Software leistet die KBU-Logistik einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung von Fachkräften in der Lagerlogistik. Das KBU-LVS bietet der Berufsbildenden Schule, und damit den Auszubildenden die Möglichkeit, eine höhere Qualifizierung zu erreichen und mit dem aktuellen Stand der Technik ausgebildet zu werden", so Horst Hanke, Entwicklungsleiter KBU-Logistik.

Das KBU-LVS übernimmt ab Januar 2018 die Verwaltung der Artikel und ist mit Wareingangs-, Warenausgangs-, Kommissionierungs- und Nachschubmodulen ausgestattet. Abgerundet wird das ganze mit dem Funk-Leit-System "KBU-FLS", das effizient und bedarfsgerecht den Kommissionierer papierlos unterstützt.

Mit Leitstandsfunktionalitäten, wie das konfigurieren der Schwellwerte für ABC-Klassen, Einstellungen für individuelle Benutzerberechtigungen und umfangreichen Statistiken erhält der Ausbildungsbereich einen hohen Grad an Praxisrelevanz.

Wir freuen uns, die BBS Jever nachhaltig zu unterstützen und einen wertvollen Beitrag zur Ausbildung von Fachkräften für Lagerlogistik und Fachlageristen in Norddeutschland zu leisten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KBU Logistik AG
Konsul-Smidt-Str. 8d
28217 Bremen
Telefon: +49 (421) 22492-0
Telefax: +49 (421) 22492-20
http://www.kbu-logistik.de

Ansprechpartner:
Michael Ahnemann
Leitung Vertrieb
Telefon: +49 (421) 22492-12
Fax: +49 (421) 22492-20
E-Mail: m.ahnemann@kbu-logistik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel