Weg von der Plastiktüte – auch im Versandhandel

Es werden bei uns jeden Tag weniger: Plastiktüten. Immer mehr Supermärkte, Kaufhäuser und andere Geschäfte stellen sich ihrer Verantwortung und verabschieden sich davon. Die Bilder von schwimmenden Plastikmüllbergen in den Ozeanen sind in den Köpfen der Verbraucher stets präsent. Man ist sensibilisiert. Und das ist gut so.

Was passiert aber außerhalb der Welt der Tragetaschen, die uns üblicherweise persönlich auf dem Weg nach Hause begleiten? Wie sieht es bei den Online-Shops aus, die den Einkauf bequem bis zur Haustür liefern?

Hier werden Verbraucher vielmals unfreiwillig überrascht, mit welcher Verpackung versendet wird. Dabei ist doch ein vorrangiges Ziel jedes Verkäufers ein zufriedener Kunde und positive Bewertungen. Warum also die gute Laune der Kundschaft riskieren?

Allzu oft werden im Onlinegeschäft die Waren nach wie vor in Beuteln aus Kunststoff verschickt. Auch die “versteckte” Plastiktüte im Inneren von Luftpolstertaschen erfreut sich noch immer großer Beliebtheit und bleibt sozusagen inkognito. Dabei scheint überwiegend nur ein einziges Kriterium zu gelten: Kostenminimierung. Der Verbraucherwunsch und Umweltschutz bleiben auf der Strecke. Dabei sollte doch auch im eCommerce der diesbezügliche Kundenwunsch heilig sein, ganz abgesehen vom überflüssigen Kampf des Kunden mit zähen Folien oder den "Trennungsängsten" bei Luftpolstertaschen.

Hier hält Pohl-Scandia als Hersteller von Versandverpackungen ein breites Spektrum an umwelt- und kundenfreundlichen Alternativen bereit. Der Verpackungsspezialist aus dem Schwarzwald bietet für den sicheren Versand zahlreiche günstige Lösungen aus Karton oder Wellpappe an.

Deren Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Schutzfunktion einer Karton-Versandtasche etwa übertrifft die von Folienbeuteln bei weitem. Den Strapazen von Sortierzentren und durch Kanten oder Spitzen anderer Sendungen ist stabiler Karton oder Wellpappe deutlich besser gewachsen – und den hohen Knick- und Kantenschutz kann ohnehin keine Folien- oder Luftpolstertasche bieten. Und schließlich sind die aus bis zu 100% Altpapier gefertigten Versandhelfer dabei vollständig recyclingfähig. Ganz im Sinne des Verbrauchers und der Umwelt.

Das Sortiment von Pohl-Scandia umfasst z.B. die sehr beliebten Karton-Umschläge BRIEFBOX X, die stabile Wellpappe-Universalverpackung VARIA T-PACK ECO mit hohem Kantenschutz oder den Schnellfaltkarton SUSIBOX. Nahezu alle Verpackungen sind mit einer zuverlässigen Selbstklebung für einen effizienten Packprozess ausgestattet. Variabler Einsatz und flexible Anpassung an den Inhalt sparen teures Füllmaterial und fixieren den Inhalt optimal, darüber hinaus sind viele Verpackungsgrößen gezielt für das kostengünstige Groß- bzw. Maxibrief-Format porto-optimiert. Der Empfänger kann die Versandverpackung durch den integrierten Aufreißfaden bequem öffnen und problemlos entsorgen.

Gerade bei dem Versand von handlichen Waren auf dem Post- und Paketweg kommen die Stärken der Versandverpackungen von Pohl-Scandia zum Zug. Millionenfach bewährt und
geschätzt – vom kleinen Buchhändler bis zum größten Versandhandelskonzern.

Das erfahrene Team berät gerne über viele weitere “packende” Versandlösungen, von der Standardausführung, der individuell bedruckten bis zur effektvoll hochveredelten
Sonderanfertigung ganz nach Kundenwunsch.

Mit Pohl-Scandia attraktiv und sicher verpacken.
Frustfrei. Optimiert. Ökologisch.

Weitere Informationen unter: www.pohlscandia.com

Über die Pohl Scandia GmbH

Stark im Standard. Kreativ im Besonderen: Unter diesem Motto ist die Pohl-Scandia GmbH seit Jahrzehnten spezialisiert auf optimierte Versandverpackungen, die Eindruck machen. Stabile, variable und umweltfreundliche Verpackungslösungen aus Karton und Wellpappe, die hauptsächlich für den Post- und Paketversand eingesetzt werden, stehen dabei im Vordergrund.

Bei der Entwicklung und Produktion der bewährten und innovativen Lösungen können die Biberacher auch auf das Know-how des seit jeher verbundenen Schwesterunternehmens Karl Knauer KG und somit auf eine über 75-jährige Erfahrung zurückgreifen.

Neben dem schnell verfügbaren Standardsortiment und individuellen, hochveredelten Kundenanfertigungen mit Produktentwicklung bietet das Unternehmen den Konfektionierung, Lagerservice, Kommissionierung sowie die Durchführung des kompletten Versandes.

Pohl-Scandia arbeitet für zahlreiche renommierte Verlage, Agenturen, Lettershops und namhafte Industrie-, Großhandels- und eCommerce-Unternehmen aus ganz Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pohlscandia.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pohl Scandia GmbH
Zeller Str. 16
77781 Biberach / Baden
Telefon: +49 (7835) 540940
Telefax: +49 (7835) 5409429
http://www.pohlscandia.com

Ansprechpartner:
Jürgen D. Müller
Pohl Scandia GmbH
Telefon: +49 (7835) 5409417
E-Mail: juergen.mueller@pohlscandia.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.