IMAP berät Gesellschafter der indischen NCL Wintech beim Verkauf ihrer Mehrheitsanteile an die VEKA Gruppe

Die VEKA Gruppe aus Nordrhein-Westfalen übernimmt die Mehrheitsanteile an NCL Wintech Ltd., einem Tochterunternehmen der indischen NCL Gruppe. Das Unternehmen wird als Joint Venture und operativ eigenständige Einheit weitergeführt. Damit baut die VEKA Gruppe, die seit 2003 mit einer Tochtergesellschaft vor Ort vertreten ist, ihre etablierte Marktposition in Indien weiter aus. Die indische Baubranche boomt und gemeinsam mit dem neuen Partner plant VEKA die Schaffung neuer Fertigungskapazitäten vor Ort, um ihre „ambitionierten Wachstumspläne“ (Andreas Hartleif, Vorstandsvorsitzender der VEKA AG) zu realisieren.

Die familiengeführte VEKA Gruppe mit Sitz in Sendenhorst nahe Münster ist mit über 5.500 Mitarbeitern an 36 Standorten und einem Umsatz von über 1,0 Mrd. Euro der weltweit führende Hersteller von PVC-Profilsystemlösungen für Fenster, Türen und Rollläden.

Die börsennotierte NCL Gruppe ist mit etwa 700 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 100 Mio. Euro ein führendes Unternehmen in der indischen Baustoffbranche. NCLs PVC-Profilgeschäft ist gebündelt in der NCL Wintech Ltd., dem größten Hersteller von PVC-Profilsystemen für Fenster und Türen in Indien.

IMAP Indien hat die Gesellschafter von NCL Wintech bei dieser Transaktion begleitet und wurde von IMAP Deutschland unterstützt.

Über die IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in 35 Ländern. Über 400 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 200 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von über 10 Milliarden USD.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de

Ansprechpartner:
relatio PR GmbH
Telefon: +49 (89) 286593-29
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel