„Die PTFE-Schicht schränkt die Elastizität nicht ein – lediglich die unerwünschten Anhaftungen von organischen Verbindungen auf natürlicher Basis, wie Proteinen, Kohlenhydraten, Harzen, Tanninen oder Ligninen, gehören damit der Vergangenheit an“, erläutert Jürgen Zimehl, Geschäftsführer des Unternehmens. „Weitere Vorteile sind eine gute Beständigkeit sowie reduzierte Volumenquellung bei höheren Temperaturen. Für chromatografische Septen und analytische Probenentnahmen ist die Sandwich-Dichtung ebenfalls bestens geeignet.“
Vielfältig einsetzbar und frei von Weichmachern
Der Sandwich-Werkstoff ist ein weißes Silikon mit der Shore-Härte 45° A, der in verschiedenen Ausführungen von 1 bis 3 Millimeter erhältlich ist. Die Stärke der roten PTFE-Schicht beträgt etwa 0,1 Millimeter. Durch die große Temperarturbeständigkeit von minus 60 Grad bis plus 220 Grad Celsius ist die Sandwich-Dichtung in vielen Bereichen einsetzbar. Die Materialkombination entspricht dabei den hohen Anforderungen, die im Lebensmittel-, Pharma- und Chemiebereich gelten, etwa der REACH-Verordnung 1907/2006 sowie EAB/DAB 2014, 8. Auflage 3.2.9.
Über RESOGOO GmbH & Co. KG
Die Firma RESOGOO GmbH & Co. KG ist auf die Entwicklung und Herstellung von Dichtungen spezialisiert und eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich. Von Flachdichtungen über Gerätedichtungen bis hin zu Hochleistungsdichtungen in Motoren, Hochdruckleitungen oder Pipelines liefert RESOGOO die passenden Lösungen für jeden erdenklichen Einsatz. Zu den Kunden zählen unter anderem: AGFA, AMG, BASF, Bayer, BMW, Bosch Rexroth, DaimlerChrysler, Deutsche Bahn, Goodyear, HDW, MAN, Porsche, Sartorius, Siemens und ThyssenKrupp. Weitere Infos: https://www.resogoo.com
RESOGOO GmbH & Co. KG
Rolandskoppel 17
24784 Westerrönfeld
Telefon: +49 (4331) 438180
Telefax: +49 (0)4331 4381828
https://www.resogoo.com
Geschäftsführer
Telefon: +49 (4331) 438180
E-Mail: presse@resogoo.com