Werbemittelmesse 2018 – Ein Feuerwerk der haptischen Werbung!

Nette Worte oder ein Dankesbrief an Geschäftspartner sind immer willkommen und stärken die Geschäftsbeziehung. Durch einen hinzugefügten Werbeartikel kann diese Wirkung mit positiven Emotionen und hohem Erinnerungswert noch nachhaltiger verstärkt werden. Haptik unterstützt Emotionalität.

Ideen hierfür findet man am 24. + 25.01.2018 auf Süddeutschlands größter Werbemittelmesse München, der wmm 2018. Jedes Jahr im Januar lädt die Promo Event GmbH aus Eichenau im Namen der fünf Trägeragenturen admixx, CD Werbemittel, Eidex, Hagemanngruppe und – neu im Bunde –AmedeA die Marketingfachleute und Management-Entscheider aus den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen zu einem Besuch ein.

An diesen zwei Tagen präsentieren rund 110 Aussteller ihre Produktneuheiten für 2018, die Klassiker aber auch „Hingucker" aus der Welt der Werbemittel.

Auf einer zusätzlichen Aktionsfläche werden Trendthemen aus dem Bereichen des Marketings und der Kommunikation präsentiert: Wie zum Beispiel die „VR-Technologie", das Tool „Digitaler Live Stream" und das stark aufkommende „Duftmarketing". Alle Sinne werden hier angesprochen!

Am Stand von Blue Silver wird das Thema der Virtual Reality als Innovationsthema präsentiert. Egal ob als Industriefirma oder als werbungtreibendes Mittelstand-Unternehmen, in allen Bereichen wird dieses innovative Tool Einzug halten. Die Blue Silver GmbH präsentiert auf der Messe Beispiele wie z. B. der Firma Linde und zeigt wie hochprofessionell das Unternehmen oder die Produkte präsentiert werden können. Das Fachpublikum kann vor Ort das unfassbare Spektrum der Möglichkeiten kennen lernen und selbst vor Ort testen.

Creakom.tv zeigt die Möglichkeiten und Fallbeispiele in Ergänzung zur VR-Technologie, wie Industrie- und Mittelstands-Firmen professionelle Begleitung für Videostreaming erhalten können. Damit können die im Studio oder auf Events produzierten Inhalte (z.B. Webinare, virtuelle Konferenzen, Hybrid Events) schnell und gezielt über verschieden Kanäle digital verbreitet werden. Hier werden Vorurteile wie „Ist mir viel zu aufwendig" ausgeräumt.

Das Start-up Unternehmen IMANOX FX.one stellt sein vollautomatisiertes Fotosystem mit innovativer 3D Sensor Technologie vor. Durch eine eigenentwickelte Bildbearbeitungssoftware und einer intelligenten Lichtansteuerung, kann hier der Nutzer in jede nur vorstellbare Hintergrundszenerie eingefügt werden, ohne dass eine Greenscreen verwendet werden muss.

Die Echion AG ist im Bereich des Duftmarketings Marktführer in Deutschland, zum Beispiel in Aldi-oder in dm-Märkten. „Duftmarketing ist ein nicht weg zu denkender Teil des multisensorischen Marketings". Wie das Duftmarketing werbewirksam eingesetzt werden kann präsentiert die Echion AG vor Ort mit Duftzelten, die auf dem Messegelände verteilt sind und so die Sensorik beispielhaft anregen.

Ein weiteres Highlight sind die Fachvorträge von hochkarätigen Referenten, die durch die Kooperation mit Speakers Excellence auf der Werbemittelmesse München begrüßt werden können. Ein renommierter Strategieberater, ein Bestseller-Autor, ein Weltklasse-Magier mit interessanten Rückschlüssen aufs Marketing und ein weiterer Spezialist für Einkauf und Vertrieb werden das Fach-publikum begeistern und informieren. 

Die Top-Referenten in diesem Jahr:

am 24.01.2018

11:00 – 12:00 Uhr –Stefan Gröner

Kommunikation in Zeiten von Snapchat, Instagram & Co. – Wie man heute junge Zielgruppen erreicht!

14:00 – 15:00 Uhr – Walter Kohl

Souveräner Führen, Handeln, Leben – Kraftquellen für Entscheider

am 25.01.2018

11:00 – 12.00 Uhr – Marc Gassert

Alles ist schwer, bevor es leicht wird!

14:00 – 15:00 Uhr – Frieder Gamm

Erfolgreich durchsetzen – Verona Feldbusch gegen Alice Schwarzer!

Nicht nur durch Professionalität, Ideenreichtum und Abwechslung gilt die wmm jedes Jahr als Trendsetter und Pflichttermin für Einkäufer, Experten im Bereich Marketing und Werbeentscheider aus den verschiedensten Branchen. Mit einem Besuch bekommt man für das ganze Jahr einzigartige und innovative Ideen für Präsente, Werbeartikel und sympathische Aufmerksamkeiten – ein gesteigerter Werbeerfolg ist damit garantiert.

www.werbemittelmesse-muenchen.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Promo Event GmbH Veranstaltungsdienste
Ringstraße 4-6
82223 Eichenau
Telefon: +49 (8141) 3698-70
Telefax: +49 (8141) 3698-30
http://www.promo-event.info

Ansprechpartner:
Michael Hagemann
Promo Event Veranstaltungsdienste GmbH
Telefon: +49 (8141) 3698-70
E-Mail: m@der-hagemann.de
Nina Quittek
Telefon: +49 (8141) 369850
E-Mail: nquittek@der-hagemann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.