Über Telegram-Messenger News von teltarif.de erhalten

Messenger-Dienste können für mehr genutzt werden als den schnellen Austausch mit Freunden. Nutzer können hierüber zudem das News-Angebot verschiedener Online-Medien abonnieren. Auch teltarif.de bietet einen solchen Service an und versendet seit mehreren Jahren bereits per WhatsApp die wichtigsten Nachrichten direkt auf die Smartphones der interessierten Leser. "Da es immer wieder Kritik am Umgang von WhatsApp mit Nutzerdaten gibt, insbesondere seit der Dienst zu Facebook gehört, haben wir uns dazu entschlossen, den Nachrichtenservice auch per Telegram-Messenger anzubieten", teilt Alexander Kuch vom Onlinemagazin teltarif.de mit. Über beide Messenger-Dienste empfangen Nutzer gleichzeitig dieselben Nachrichten.

Der Nachrichtenservice mittels Telegram-Messenger ist ebenso kostenfrei wie per WhatsApp. Anwender erhalten durchschnittlich zwei Nachrichten pro Tag. Zur Mittagszeit informiert teltarif.de über ein aktuelles Top-Thema aus der Telekommunikationsbranche und abends erhalten die Leser eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten des Tages. Nutzer empfangen auch Eilmeldungen bei Netz-Störungen. Wer sich für den teltarif.de-News-Service auf Telegram anmelden will, muss – falls noch nicht geschehen – den Messenger für Android oder iOS installieren und sich registrieren. Kuch erläutert: "Auf unserer Anmeldeseite zum Nachrichtenservice wählen Sie im eingeblendeten Widget den Dienstleister ‚Telegram‘ aus, anschließend stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu und wählen ‚Telegram öffnen‘ aus. Dann sollte unser Nachrichtenkanal teltarif_de_Bot im Telegram-Messenger angezeigt werden." Wenn der Anwender nun den Nachrichtenkanal per ‚Bot starten‘ abonniert, erhält er bei erfolgreicher Anmeldung eine Bestätigungsnachricht und kann nun über Telegram wichtige Nachrichten auf seinem Handy lesen.

Wer sich Sorgen macht, dass WhatsApp seine Nutzerdaten an Facebook weitergibt, hat mit Telegram die Möglichkeit, sich für einen alternativen Messenger-Dienst zu entscheiden. Kuch meint, "Sicherheitsbedenken können WhatsApp-Nutzer durchaus dazu veranlassen, zu einem konkurrierenden Messenger mit einem besseren Sicherheitsniveau zu wechseln." Eine Besonderheit von Telegram ist zudem, dass die Nutzer sich auf mehreren Endgeräten parallel mit dem gleichen Account einloggen können.

Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Nachrichten-Service finden Sie hier: https://www.teltarif.de/…

Über die teltarif.de Onlineverlag GmbH

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, April 2018).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

teltarif.de Onlineverlag GmbH
Brauweg 40
37073 Göttingen
Telefon: +49 (551) 51757-0
Telefax: +49 (551) 51757-11
http://www.teltarif.de

Ansprechpartner:
Lisa Hinze
Telefon: +49 (551) 51757-14
Fax: +49 (551) 51757-11
E-Mail: presse@teltarif.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.