Sommer und heiße Temperaturen – da fallen die Hüllen bei Mensch und Tier. Die Pullover werden gegen Tops getauscht und es wird auf luftige Outfits gesetzt. Die vermehrte Suche nach Sonnenstudios lässt zudem darauf schließen, dass viele direkt mit brauner Haut glänzen möchten. Erstaunlich, aber wahr: Vor allem im Frühsommer suchen die Leute viel öfter nach Sonnenstudios, als im Winter. Vielleicht, um schnell den bleichen Winterteint aufzupeppen und schon vorgebräunt in den Sommer zu starten.
Das Gleiche gilt für die Suche nach Schneidereien. Auch hier erhöht sich das Suchaufkommen mit Beginn der warmen Jahreszeit massiv. Neben den Menschen scheinen jedoch auch die Vierbeiner ein Update für den Sommer zu bekommen: Auch im Bereich Hundesalons steigen die Suchanfragen um bis zu 100 Prozent.
Das Örtliche gibt es online unter www.dasoertliche.de oder als App für iOS und Android kostenlos in den jeweiligen Stores unter www.dasoertliche.de/apps.
Als führendes kostenloses Telekommunikationsverzeichnis für die lokale Suche ist Das Örtliche mehr als 90 Prozent der Deutschen bekannt, jeder Zweite nutzt Das Örtliche jeden Monat mindestens einmal. Nutzer haben die Wahl zwischen Buch, Online- und mobiler Suche sowie der Suche über Apps für aktuelle Smartphones (iOS, Android, Windows Phone) und Tablets. Ca. 18 Millionen Besucher werden unter www.dasoertliche.de jeden Monat fündig. Damit gehört Das Örtliche zu den führenden Anbietern bei der Onlinesuche. Über 5 Millionen Downloads der Apps bestätigen auch die mobile Kompetenz von Das Örtliche. Die Gesamtauflage des Buches liegt bundesweit bei 34 Millionen Exemplaren. Die 1.055 lokalen Einzelausgaben werden von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben.
Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Bamlerstraße 1a
45141 Essen
Telefon: +49 (201) 43948-0
Telefax: +49 (201) 43948-14
http://www.dasoertliche-marketing.de
Werbung & Kommunikation
Telefon: +49 (201) 43948-30
Fax: +49 (201) 43948-14
E-Mail: d.wurl@dasoertliche-marketing.de