Mehr Sicherheit für die Landwirtschaft

Alljährlich verursacht Kriminalität in der Landwirtschaft einen Millionenschaden und sorgt für permanente Unruhe in vielen Teilen Deutschlands.

Verfügbare Daten zeigen, dass 2017 allein in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen rund 70 Landmaschinen gestohlen wurden. Bei weiteren Traktoren wurden GPS-Systeme ganz oder teilweise gestohlen, der Schaden beläuft sich allein bei diesen Traktoren im Schnitt auf 20.000 Euro pro Traktor – und die Fallzahlen steigen.

Landwirte suchen daher nach Wegen, die Sicherheit Ihrer Betriebe zu erhöhen und ihre Geräte und Maschinen, aber auch ihre Lager und ihre Tiere zu schützen. Die Folge: Landwirtschaftliche Betriebe entwickeln sich langsam zu wahren Festungen, besonders in Gegenden, in denen Betriebe überdurchschnittlich häufig betroffen sind. In diesen Gebieten sind Landwirte inzwischen besonders verunsichert, auch Opfer von Kriminellen zu werden.

Ein Sicherheitssystem, das Videoüberwachung mit einschließt, wird zunehmend wichtiger, um die Situation auf dem Hof konsequent im Auge zu behalten. Eine solche Lösung – und zudem eine sehr preisgünstige – ist das System von Blink. Es arbeitet mit Batterie betriebenen HD-Videokameras, die sich schnell und einfach installieren lassen, ohne Kabel auskommen, sich also jederzeit neu positionieren lassen, und die keine Folgekosten für Cloud-Speicher oder Abomodelle verursachen.

Wenn eine Blink Kamera eine Bewegung erkennt, sendet sie sofort eine Push-Nachricht auf jedes Smartphone, das für das System frei geschaltet ist, so dass die Verantwortlichen sofort sehen können, wer oder was sich gerade auf Ihrem Gelände bewegt.
Das System lässt sich vollständig über die Blink-App steuern, die es für Android und Apple iOS gibt. Mit der App kann das System scharf- und ausgeschaltet werden, es lassen sich Live-Videos abrufen und auch der System-Status lässt jederzeit überprüfen.

Blink Kameras könne außerdem Temperatur-Änderungen feststellen und bei Über- oder Unterschreiten von Grenzwerten eine Alarmmeldung versenden. Das ist beispielsweise für Tierzüchter wie Milchbauern wichtig, gerade bei heißen Tagen wie derzeit.

Blink bietet mit der Blink XT eine wetterfeste Außenkamera an, die mit einem Temperaturbereich von -20° bis 45° C ganzjährig eingesetzt werden kann. Die Blink XT Außenkamera arbeitet nahtlos mit der Innenkamera von Blink zusammen, kann aber auch unabhängig von dieser eingesetzt werden.

Blink-Kameras liefern HD-Bildqualität mit bis zu 1920×1200 Bildpunkten, und für ihren Betrieb ist lediglich ein Satz handelsübliche AA-Batterien nötig. Diese halten bis zu zwei Jahre, so dass nicht ständig jemand auf die Leiter klettern muss, um die Kameras betriebsfähig zu halten. Dazu sind Blink-Kameras sehr günstig in der Anschaffung.

Das günstigste Blink-Systems kostet 169 Euro brutto. Das ist weniger als viele vergleichbare Systeme und deutlich weniger als ein gestohlener Traktor, ein geklautes Kalb oder entwendetes Werkzeug.

Ein Sync-Modul kann bis zu zehn Kameras einbinden, so dass alle wichtigen Bereiche immer im Blick sind. Sind mehr Kameras nötig oder sollen verschiedene Standorte separat überwacht werden, lassen sich auch mehrere Systeme mit der selben Blink-App steuern.

Das Blink-System ist bei Amazon erhältlich.

Über Blink

Blink ist eine preisgünstiges, smartes HD-Überwachungssystem für Zuhause, KMU, Landwirtschaft und mehr, mit dem sich Anwender sicher fühlen können, ganz gleich, wo sie gerade sind. Vorgestellt von Immedia Semiconductor im Jahr 2015 ist der Hauptsitz von Blink in den USA, der Europavertrieb ist in Irland beheimatet. Die Cloud-Speicher von Blink stehen in Deutschland.

Blink ist besonders, weil die Kameras komplett auf Kabel verzichten und an beliebigen Orten angebracht werden können. Mit der Blink-App in wenigen Minuten eingerichtet, liefert das System sofort verlässliche Videoüberwachung für innen und außen.

Mit vielen frei einstellbaren Features, einem attraktiven Design und einer durchschnittlichen Batterielebensdauer von zwei Jahren bietet Blink ein einfach zu nutzendes und erschwingliches Sicherheitssystem für Hausbesitzer, Mieter, Kleingewerbe, Landwirtschaft, Eigentümer von Zweitwohnsitzen und Ferienhäusern, Tierhalter und viele weitere Menschen an.

NAMU-PR arbeitet als PR-Dienstleister für verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Software, Consumer Electronics, Facility Managment und Dienstleistungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Blink
100 Burtt Road
USA01810 Andover, MA
Telefon: +1 (781) 915-1920
https://eu.blinkforhome.com

Ansprechpartner:
M.A. Tom Semmler
Telefon: +49 (511) 89825361
E-Mail: info@namu-pr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.