Per E-Mail neue Kunden gewinnen

Die Neukundenakquise im digitalen Zeitalter ist eine große Herausforderung – aber auch nicht unmöglich. Im E-Mail-Marketing dafür ausschlaggebend ist die richtige Gestaltung der Werbemittel. „Das optimale Verhältnis zwischen Text und Bild, die effiziente Platzierung des CTA sowie die personalisierte Betreffzeile und der bewusste Einsatz von Emojis spielen eine wichtige Rolle“, erklärt Corc Uysal, Geschäftsführer der E-Mail-Marketing-Agentur Interactive One in Erlangen.

Im Experteninterview mit der Sächsischen Zeitung gibt Corc Uysal Tipps wie eine erfolgreiche E-Mail zur Neukundenansprache aussehen soll. „Es kommt darauf an den Inhalt optisch ansprechend aufzubereiten. Schlanke Designs liegen dabei im Trend, insbesondere da sie sich responsiv – also auf verschiedenen Endgeräten optimal lesbar – gut umsetzen lassen.

Die richtige Zielgruppenansprache beginnt bereits mit der Betreffzeile: Wird der Empfänger hier mit Namen direkt genannt erhöht das die Lesebereitschaft ungemein. Der CTA sollte mit einer konkreten Handlungsaufforderung weit oben platziert sein um umständliches Scrollen zu vermeiden. „Auch der gezielte Einsatz von Farben gehört zum Konzept des Werbemittels, da so bestimmte Emotionen verstärkt werden können“, betont Corc Uysal. Das vollständige Interview kann hier nachgelesen werden (https://www.sz-online.de/…).

Weitere Tipps und Infos finden Sie unter:

https://emailmarketing.info/
http://www.newsletteragentur.de/…

Über die Interactive One GmbH

Die Interactive One GmbH wurde 2006 als Spezialagentur für E-Mail-Marketing im B2C-Bereich mit Firmensitz in Erlangen gegründet. Durch reichweitenstarke Standalone-Kampagnen unterstützt Interactive One Unternehmen verschiedener Branchen ganzheitlich bei der Neukundengewinnung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Know-how des 17-köpfigen Teams umfasst Beratung, Marketing, Technik, Projektmanagement, Service und Administration. Zu den Referenzkunden zählen namhafte Unternehmen wie ASAMBEAUTY GmbH, audibene GmbH, AZ Direct GmbH, BILD GmbH & Co. KG/ Axel Springer SE, Lesara GmbH , MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG und smava GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Interactive One GmbH
Schloßplatz 6
91054 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 97024-200
https://www.interactive-one.de/

Ansprechpartner:
Sabrina Schütz
Senior Consultant E-Mail-Marketing
Telefon: +49 (9131) 97024200
E-Mail: sabrina.schuetz@interactive-one.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel