Die Kernanforderung bestand in einer verbesserten Performance. Ziel war es, eine moderne Plattform zu schaffen, die den Kunden schnell und bequem einen guten Überblick über die verschiedenen Produkte gibt. Zudem sollten neue Inhalte und Produkte schneller den Weg in den Shop finden. Götz Diers, Bereichsleiter IT, E-Commerce & Logistik bei B.O.C. ist sehr zufrieden mit der Umsetzung: „Die Bereitstellung von neuem Content in unseren Shops ist jetzt intuitiv und unkompliziert. Über das Backoffice kann man schon fast spielerisch alles ausprobieren und neue Inhalte schnell zur Verfügung stellen.“
Neue Features wie die Abfrage der Verfügbarkeit in der nächstgelegenen Filiale sowie verschiedene Ratgebertexte oder Videos bieten den Kunden ein optimales Einkaufserlebnis. Beide Shops sind außerdem responsive und ohne unterdrückte Inhalte auch mobil erreichbar, wodurch ein komfortables Shoppen von allen Endgeräten möglich ist. Die Conversion Rate der Shops ist nicht zuletzt dadurch deutlich gestiegen.
„novomind iSHOP ermöglicht ein einfaches und effektives Shopmanagement. Das schafft die Voraussetzungen für eine optimale Customer Journey“, so Stefan Grieben, COO bei novomind.
Zu einem bequemen und angenehmen Einkaufserlebnis gehört auch ein guter Kundenservice. Auch hier hilft Software von novomind: Seit 2015 ist bei den beiden Online-Shops auch die Customer Service-Lösung novomind iAGENT Mail im Einsatz.
Die novomind AG entwickelt seit 18 Jahren innovative, weltweit einsetzbare Commerce- und Customer Service-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, Shop-Software, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 300-köpfiges Team derzeit mehr als 220 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, Görtz, OTTO, Ernsting’s family, EnBW, babywalz und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit. www.novomind.com
novomind AG
Bramfelder Chaussee 45
22177 Hamburg
Telefon: +49 (40) 808071-0
Telefax: +49 (40) 808071-100
http://www.novomind.de
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 369050-38
E-Mail: c.kaplanek@hoschke.de