Für Rui Macedo, Geschäftsführer der Sievert Handel Transporte GmbH, ist die Teilnahme an der LogiMAT ein fester Programmpunkt im jährlichen Veranstaltungskalender: „Die Messe ist für uns von strategischer Bedeutung. Hier bietet sich uns eine der seltenen Gelegenheiten, zeitgleich zukünftige Projekte mit Bestandskunden zu erörtern und potentiellen Neukunden unser Leistungsspektrum zu präsentieren.“ Die Qualität der Gespräche im Rahmen der Fachmesse sei Macedo zufolge jedes Mal hervorragend. Viele dauerhafte Kundenbeziehungen hätten hier ihren Anfang genommen.
Nachdem die Neuausrichtung der sht hin zu einem branchenübergreifenden Logistikdienstleister an allen 18 Standorten inzwischen abgeschlossen ist, liegt der Fokus des Unternehmens nun auf dem Ausbau der Lagerlogistik. Erklärtes Ziel ist es darüber hinaus, nachhaltig im Bereich Value Added Services zu wachsen. Mehr Aufmerksamkeit widmen will Macedo künftig zudem der boomenden E-Commerce-Branche. „In den vergangenen Jahren haben wir hier zahlreiche spezielle Lösungen entwickelt, die für viele Unternehmen von Interesse sein dürften“, sagt Macedo. Die Angebotspalette erstreckt sich von der Lagerwirtschaft über die Kommissionierung und Konfektionierung bis hin zur Qualitätskontrolle nach Kundenvorgabe.
Auf der LogiMAT in Stuttgart präsentiert sich die sht mit einem schlagkräftigen Team bestehend aus Geschäftsleitung und Vertrieb, das in der gesamten Zeit vor Ort ist, um professionell und umfassend über die Logistikkonzepte der sht zu informieren. Terminabsprachen können über Tel.: 05481 / 9361-0 oder via Email an: info@sievert-transporte.de erfolgen.
Weitere Informationen unter: www.sievert-transporte.de
Die Sievert Handel Transporte GmbH (sht) ist ein branchenübergreifender Trans-port- und Logistikdienstleister. Kernkompetenz des Unternehmens mit Sitz im westfälischen Lengerich ist die Konzeption von individuellen Logistiklösungen sowie die Organisation von kompletten Logistikketten für die verladende Indust-rie. Neben Lagerwirtschaft, Silotransporten und Transporten per Planen-Lkw bie-tet die sht als einer der führenden Baustofflogistiker in Deutschland auch inter-modale Lösungen per Eisenbahn und Schiff an. Zu den häufigsten Transport- und Lagergütern zählen lose sowie gepackte Baustoffe, Drogerie- und Hygiene-artikel, Getränke, Energiestoffe, Reststoffe, staubige und rieselfähige Güter sowie palettierte Güter für unterschiedliche Branchen. Mit eigenen Nieder-lassungen ist das Unternehmen an 18 Standorten in Deutschland und zwei Standorten in den Niederlanden vertreten. Mit insgesamt rund 500 Mitarbeitern hat die sht im Jahr 2017 einen Umsatz von ca. 107 Millionen Euro erzielt. Zu den Tochterunternehmen gehören die Sievert Gass GmbH, ein Transportdienstleister mit Sitz im baden-württembergischen Hausach, die Sievert Logistik GmbH, ein Transportdienstleister mit Sitz im rheinland-pfälzischen Polch, die Sievert Schuck GmbH, ein Lagerspezialist im unterfränkischen Stockstadt, die i4 Transportation GmbH & Co. KG, ein auf intermodale Transporte spezialisierter Logistikdienst-leister mit Sitz in Heilbronn und die NTM B.V. mit Sitz in Hardenberg (NL). Die sht selbst gehört ihrerseits zur Sievert AG (Osnabrück), mit einem Umsatz von rund 400 Millionen Euro und rund 1.700 Mitarbeitern an weltweit rund 60 Standorten eines der führenden Unternehmen der deutschen Bauwirtschaft.
Sievert Logistik SE
Lohesch 30
49525 Lengerich
Telefon: +49 (5481) 9361-0
Telefax: +49 (5481) 9361-31
http://www.sievert-logistik.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (251) 625561-12
Fax: +49 (251) 625561-19
E-Mail: porsch@sputnik-agentur.de