Klassischerweise betreibt ein Onlinehändler seinen Shop bei einem Hoster. Hier steht ihm eine feste Anzahl an Servern zur Verfügung. Bei speziellen Aktionen oder an speziellen Tagen kann der Traffic so stark ansteigen, dass mit den vorhandenen Servern keine Verarbeitung mehr möglich ist – für den Händler ein herber Verlust. Dauerhaft zusätzliche Server zu mieten, rentiert sich jedoch nicht und wird ebenfalls teuer.
Vorteile der Cloud für Onlinehändler im Überblick
– dynamische Anpassung der Infrastruktur an Lastspitzen
– höhere Sicherheit durch Managed Services
– schnellere Anpassungsfähigkeit an veränderte Marktbedingungen
Cloudlösungen bieten Onlinehändlern alle benötigten Funktionalitäten und ausreichend Kapazitäten für schwankende Bedarfe. Auf diese Weise können Unternehmen auf sich ändernden Bedingungen flexibel reagieren – ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil auf einem umkämpften Markt.
Durch Automatisierung in der Cloud können auch Teams ohne tiefgreifendes IT-Wissen Maßnahmen ohne die Hilfe von Dienstleistern selbst umsetzen und den Betrieb und dessen Stabilität gewährleisten. Auch Sicherheitsanforderungen können leichter umgesetzt werden: Maßnahmen zur Datensicherheit in der Cloud von der Verschlüsselung bis hin zu Updates usw. werden von Profis angeboten.
Langjährige Erfahrung zahlt sich aus
Thorsten Höger hat sich auf Cloudlösungen spezialisiert und unterstützt Unternehmen seit vielen Jahren bei der Cloudmigration. Nach einer gründlichen Ist-Analyse begleitet er bei den für die Cloud erforderlichen Infrastrukturänderungen ebenso wie der Anpassung von Prozessen, die Voraussetzung sind, um Änderungen in Folge schneller umsetzen zu können. Am Ende jeder Umstellung werden die Mitarbeiter für die Nutzung der neuen Cloudinfrastruktur geschult.
Taimos GmbH
Schorndorfer Str 45
73262 Reichenbach
Telefon: +49 (7153) 70361-0
Telefax: +49 (7153) 70361-299
http://www.taimos.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7153) 7036-10
Fax: +49 (7153) 70361-299
E-Mail: thorsten.hoeger@taimos.de