Persönliche Produktempfehlungen auf Basis von Bildähnlichkeiten und intelligente Abschriftenoptimierung mit Dynamic Pricing – diese und weitere innovative Anwendungsmöglichkeiten für den Einsatz Künstlicher Intelligenz im Handel zeigt die prudsys AG am 11. und 12. September am Stand E010 in Halle 7.
Intelligente Abschriftenoptimierung statt „Alles muss raus“
Sei es durch die begrenzte Haltbarkeit bei Frischwaren oder den raschen Werteverfall von Saisonartikeln – um das Ertragspotential jedes Artikels voll auszuschöpfen, spielt die Abverkaufsstrategie eine zentrale Rolle. Warum intelligente Abschriftenoptimierung bedeutend besser ist, als pauschale Reduzierungen oder sich beim Bepreisen auf sein Bauchgefühl zu verlassen, erfahren Besucher vor Ort am Beispiel Fashionhandel. Als Teil der GK Software-Gruppe bietet prudsys dem Einzelhandel eine neue KI-basierte Lösung für Dynamic Pricing, die auch von SAP unter dem Namen SAP Dynamic Pricing by GK vertrieben wird. Die intelligente Pricing-Software berechnet in Echtzeit den marktgerechten Preis für jedes Produkt im Sortiment. Die Voraussetzung für den besten Preis ist ein klares Ziel: Neben der Abschriftenoptimierung können Händler weitere Preisstrategien wie Umsatz- oder Ertragssteigerung oder Promotion-Pricing definieren.
Produktempfehlungen durch Bild-Ähnlichkeiten
Das Wunschprodukt ist im Online-Shop ausverkauft? Halb so wild, denn durch die Empfehlung von alternativen Produkten im gleichen Look können Händler die Zahl von Kauf-Abbrüchen reduzieren und gleichzeitig ihre Conversion Rate und die Kundenzufriedenheit steigern. Wie z.B. Schmuckhändler zu den neuen Ohrringen noch das passende Armband empfehlen können, zeigt die prudsys AG am Stand mit ihrem Use Case zu Product Image Similarities. Anhand weiterer Anwendungsfälle erfahren Besucher vor Ort, wie sie ihre Kunden über alle Kanäle mit persönlichen Empfehlungen begeistern können – ob im Onlineshop, im Newsletter, im stationären Handel oder auf dem Smartphone.
Die DMEXCO versteht sich selbst als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Unter dem diesjährigen Motto „Trust in you“ soll darauf aufmerksam gemacht werden, welche wichtige Rolle das Vertrauen für die Weiterentwicklung der digitalen Wirtschaft spielt. Terminvereinbarungen mit prudsys auf der DMEXCO 2019 unter https://prudsys.de/ueber-uns/events/dmexco/.
Die prudsys AG ist der führende Anbieter agiler KI-Technologien für den Omnichannel-Handel. Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) automatisiert Personalisierungs- und Pricing-Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette. Dadurch bieten Händler ihren Kunden an jedem Verkaufskanal ein Einkaufserlebnis von höchster persönlicher Relevanz. Gleichzeitig maximieren sie die Kundenbindung und ihren Ertrag.
Die prudsys AG ist seit 1998 am Markt. Als Pionier auf den Gebieten der Echtzeit-Personalisierung und des automatisierten Pricings gestaltet das Chemnitzer Unternehmen die Entwicklung des Omnichannel-Handels von Anfang an aktiv mit. Zu den Kunden der prudsys AG zählen Unternehmen wie babywalz, bonprix, C&A, Coop, Douglas, Klingel, Obi, Sanicare, Thalia oder Würth.
Die prudsys AG gilt als best-of-breed Anbieter. Die eigene Forschungsabteilung arbeitet stetig an der Weiterentwicklung selbstlernender Algorithmen und der Erprobung innovativer Verfahren für den Handel. Das Unternehmen besitzt zahlreiche Patente und legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen.
Seit dem Jahr 2000 richtet die prudsys AG den DATA-MINING-CUP aus. An dem international renommierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose beteiligen sich alljährlich über hundert Universitäten und tausende Studenten. Somit gelingt der prudsys AG der Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis.
Die prudsys AG ist ein Unternehmen der GK Software Gruppe. Die GK Software SE ist ein führender Entwickler und Anbieter von Standard-Software für den Einzelhandel.
prudsys AG
Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Telefon: 0371 2 70 93-0
Telefax: 0371 2 70 93-90
http://www.prudsys.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (371) 27093-76
E-Mail: d.drechsel@prudsys.com