Meetings stehen in vielen Unternehmen fast täglich auf der Tagesordnung, sind also ein zentraler Bestandteil der Arbeitswelt. Doch leider werden diese von vielen Beschäftigten als lästig und überflüssig empfunden. Aber woran liegt das?
In vielen Fällen fehlt eine angemessene Struktur.
Beschäftigte werden zu häufig zu Meetings eingeladen, zu denen sie inhaltlich nichts beitragen können. Meetings dauern zu lange, weil der Redner nicht auf den Punkt kommt. Es kommt kein Ergebnis zustande etc.
„Besprechungen heißen so, weil meistens zu viel besprochen und zu wenig entschieden wird.“ Hermann Lahm
Nutzen Sie stattdessen Werkzeuge aus Ihrem agilen Methodenkoffer:
- Halten Sie die Anzahl der Teilnehmer in Meetings möglichst gering
- Lassen Sie einen Moderator durch das Meeting führen
- Sorgen Sie bereits im Vorfeld für einen klaren Ablauf
- Visualisieren Sie die Ergebnisse
Die LECLERE SOLUTIONS GmbH wurde von Jean-Claude Leclère gegründet. Er studierte Marketing und Informatik in Metz und Paris. Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt er sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Innovationskraft in Unternehmen. Seine Erfahrung und Wertorientierung haben ihn zur Entwicklung des CS/I®-Modells inspiriert. In Kooperation mit der Universität Bremen entwickelt er dieses Modell kontinuierlich weiter.
Jean-Claude Leclère vertritt in seinem Konzept den Ansatz, dass Innovation und nachhaltiges Wirtschaften sich gegenseitig verstärken, wenn sie systematisch und konsequent im Unternehmen umgesetzt werden.
Weiterführende Informationen unter http://www.leclere-solutions.com
LECLERE SOLUTIONS
Fahrenheit Straße 1
28359 Bremen
Telefon: +49 (421) 2208215
http://www.leclere-solutions.com
Telefon: +49 (421) 2208-215
E-Mail: leclere@leclere-solutions.com