Ein Team von Fieldfisher rund um Partner Philipp Stricharz und Senior Associate Maureen Pitzen hat den israelischen Hersteller von Handy-Ankaufautomaten, Cellomat, zur Kooperation mit der ECE, die führend in Europa in der Entwicklung und im Betrieb von Shopping-Centern ist, beraten. Cellomat entwickelt Automaten, mit denen Kunden ihr Smartphone in Echtzeit bewerten lassen können. Anschließend können sie ihr Handy direkt am Automaten verkaufen und sich den angegebenen Preis in Form von Gutscheinen zahlreicher ausgewählter Partner direkt vom Automaten auszahlen lassen. Zu den Life-Cycle-Services von Cellomat gehört auch die umweltgerechte Entsorgung der Handys. Der Kontakt zwischen Fieldfisher und Cellomat kam über die Empfehlung eines israelischen Rechenzentrenausstatters zu Stande, den Fieldfisher schon seit 2013 zu Investments und Aktivitäten in Deutschland berät. Nachdem Cellomat bereits eine Reihe von Automaten in Filialen des Elektrofachhändlers Saturn aufgestellt hat, begann im November 2019 die Zusammenarbeit mit der ECE. Die ersten Automaten befinden sich in Berlin im Ring-Center II sowie im Eastgate-Center. Weitere Aufstellungen in ECE-Centern sind bereits geplant.
Fieldfisher Team
Philipp Stricharz (Partner, Real Estate, Federführung) und Maureen Pitzen (Senior Associate, Real Estate)
Über Fieldfisher
Fieldfisher ist eine dynamisch wachsende, internationale Wirtschaftskanzlei mit rund 800 Rechtsanwälten in Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, UK und USA – Silicon Valley. Ein besonderer Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der Beratung regulierter sowie IP- und technologieorientierter Unternehmen. In Deutschland berät Fieldfisher von den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München aus und international in Zusammenarbeit mit den weltweit vertretenen Büros.
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.