IT Blog | IT Updates effizient managen – für stabile IT-Prozesse und hohe Betriebssicherheit

Künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, Big Data – unter diesen Schlagworten wird täglich über intelligente, digital vernetzte Systeme gesprochen. Immer häufiger rückt dabei neben der Verfügbarkeit der Gesamtinstallation speziell die Sicherheit von IT-Komponenten in das Rampenlicht. Als besonders schützenswert gelten Integrität und Vertraulichkeit der auf den IT-Systemen gespeicherten Daten. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Systeme sowohl gegen unbeabsichtigte Fehler als auch gegen gezielte Angriffe zu schützen, um einen zuverlässigen und sicheren Betrieb der Anlagen gewährleisten zu können.

In den letzten Jahren hat hier ein starkes Umdenken stattgefunden: Lag der Fokus zuvor auf Isolation der Systeme im Netzwerk sowie Redundanz von Hardwarekomponenten (Netzteile, Festplatten – bis hin zu voll ausgestatteten Serverräumen), um die Ausfallswahrscheinlichkeit des Gesamtsystems auf ein wirtschaftlich sinnvolles Niveau zu verringern, wurde spätestens nach dem Erscheinen von Stuxnet im Jahr 2010 klar, dass auch das Isolieren von Industrieanlagen keinen absoluten Schutz bietet. Immer häufiger fanden die Begriffe „IT Security“ und „Software Patching“ den Weg in die IT-Policies von Unternehmen.

Im Fokus des heutigen IT-Blogbeitrags steht die Frage, wie Unternehmen ihre Updates effizient managen können, um für stabile IT-Prozesse und hohe Betriebssicherheit zu sorgen. Lesen Sie hier mehr.

Über SSI SCHÄFER

Die SSI Schäfer Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen. Das Unternehmen beschäftigt am internationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesellschaften und an acht Produktionsstätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Verteilt auf sechs Kontinente entwickelt SSI Schäfer innovative Konzepte und Lösungen in den Branchen seiner Kunden und gestaltet so die Zukunft der Intralogistik.

Das Unternehmen plant, konzeptioniert und produziert Systeme zur Einrichtung von Lagern, Betrieben, Werkstätten und Büros, manuelle und automatische Lager-, Förder-, Kommissionier- und Sortiersysteme sowie Lösungen für Abfalltechnik und Recycling. SSI Schäfer hat sich zu einem der größten Anbieter für releasefähige Software für den innerbetrieblichen Materialfluss entwickelt. Mehr als 1.100 IT-Experten entwickeln hochperformante Anwendungen und stehen den Kunden für Lösungen zur intelligenten Verknüpfung von Software- und Hardwarekomponenten beratend zur Seite. Das umfassende Softwareportfolio mit WAMAS® und SAP deckt alle Vorgänge von der Lager- bis zur Materialflussverwaltung ab. Gleichzeitig optimiert SSI Schäfer mit eigenen Lösungen die Produktivität und Arbeitsleistung der Kunden und schafft die Möglichkeit, durch Messung und Bewertung mit Hilfe von KPIs das Lager aktiv zu bewirtschaften.

SSI Schäfer realisiert als global tätiger Generalunternehmer komplexe Logistiksysteme, ausgehend von der Systemplanung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und maßgeschneiderten Service- und Wartungsangeboten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SSI SCHÄFER
Fritz-Schäfer-Strasse 20
57290 Neunkirchen / Siegerland
Telefon: +49 (2735) 70-1
Telefax: +49 (2735) 70-396
http://www.ssi-schaefer.de

Ansprechpartner:
Melanie-Marie Kämpf
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (2735) 70-252
Fax: +49 (2735) 70-382
E-Mail: melanie.kaempf@ssi-schaefer.de
Annika Nolte
Junior Project Manager CR & PR | Global Marketing
Telefon: +49 (2735) 70-9683
Fax: +49 (2735) 70-382
E-Mail: Annika.Nolte@ssi-schaefer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel