Söhner Kunststofftechnik auf der LogiMAT 2020 in Stuttgart

Intelligente Ladungsträger bilden die Basis für die digitale Transformation in der Logistik. Auf der LogiMAT 2020, die vom 10. bis 12. März in Stuttgart stattfindet, gibt der Verpackungsspezialist Söhner Kunststofftechnik einen aktuellen Überblick über die Möglichkeiten, Ladungsträger und Transportbehälter mittels RFID-Technik auf Ihrem Weg zu verfolgen.

Nachverfolgung und Identifikation von Ladungsträgern mittels RFID-Tags

Söhner Kunststofftechnik zeigt auf der LogiMAT unter anderem einen intelligenten Mehrweg-Großladungsträger aus der MegaPack Faltsysteme Serie, in dessen Palette zwei RFID-Tags eingebracht sind. Vor der Auslieferung beschreibt das Unternehmen die Transponder mit einer Seriennummer und auf Kundenwunsch mit weiteren, zusätzlichen Informationen, wie dem Inhalt oder den Lastangaben. Die gespeicherten Daten lassen sich anschließend per Funk an logistisch wichtigen Punkten, wie dem Warenein- und -ausgang, abrufen und aktualisieren. Jeder Ladungsträger, der mit RFID-Tags ausgestattet ist, kann so in der Supply Chain identifiziert und nachverfolgt werden.

Automatisiertes Handling von Werkstücken

Mit seinen tiefgezogenen Ladungsträgern präsentiert Söhner Kunststofftechnik zudem Lösungen für das automatisierte Handling von Werkstücken in Palettierstationen. Die Werkstückträger und Kleinbehälter verfügen über verwindungssteife Rahmenkonstruktionen für eine sichere Stapelung sowie über spezifische Referenzkonturen für eine korrekte Positionierung innerhalb der Anlagen. Werkstücke können so mit hoher Wiederholgenauigkeit schnell entnommen und eingesetzt werden. Mit Barcodes und RFID-Labels versehen, werden auch Werkstückträger und Kleinbehälter zu intelligenten Ladungsträgern, deren Daten erfasst, bearbeitet und analysiert werden können.

Halle 4, Stand C11

Über die Söhner Kunststofftechnik GmbH

Die Söhner Kunststofftechnik GmbH ist seit fünf Jahrzehnten der Spezialist für Kunststofftiefziehen und zählt heute zu den europaweit führenden Anbietern von Mehrwegverpackungen für den internen und externen Transport. Unser Produktspektrum umfasst faltbare Großladungsträger, produktspezifische Werkstückträger und Behälter sowie flexible Verpackungssysteme aus Hohlkammerplatten. Zu jeder Lösung bieten wir unseren Kunden einen Rundum-Service – von der Entwicklung über den Prototypenbau und die Verpackungsprüfung bis hin zur Rücknahme und dem Recycling. Einsatz finden unsere Verpackungssysteme vorwiegend in der Automobil- und Zulieferindustrie, der Elektronikindustrie, im Handel und Maschinenbau sowie in den Bereichen Intralogistik und Transport.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Söhner Kunststofftechnik GmbH
Industriestraße 29
74193 Schwaigern
Telefon: +49 (7138) 812-200
Telefax: +49 (7138) 812-520
https://www.soehner.de

Ansprechpartner:
Jens Roth
Leiter Marketing
Telefon: +49 (7138) 812-160
E-Mail: j.roth@soehner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel