Mobile Erreichbarkeit, hoher Komfort und optimale Sicherheit – das DCS SmartTouch bietet dem Endkunden vielfältige Funktionen, die den Alltag erleichtern. All das wird über die neue Schüco App, kostenlos verfügbar für iOS und Android, konfiguriert und gesteuert. Über die App lassen sich Hausnummern und PIN-Codes erstellen und Kontakte verwalten. Zudem können externe Nutzer eingeladen werden, ebenfalls die App zu nutzen und die Tür selbstständig zu öffnen. Und auch unterwegs punktet die Schüco App: Der Türruf lässt sich über die App auch außerhalb des lokalen Netzwerks auf dem Smartphone empfangen und es kann mit der Person vor der Haustür kommuniziert werden. Die neue Schüco Cloud bietet dafür höchste Stabilität und eine schnelle Benachrichtigung per Push-Mitteilung. Über die Spionfunktion kann bei vorhandener Internetanbindung auch ohne Türruf jederzeit von unterwegs auf Kamera und Mikrofon zugegriffen werden. Dank integrierter Infrarot-LEDs ermöglicht die Full HD Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine hohe Videoqualität. Neben der App kann das DCS SmartTouch zudem auch ausschließlich mit der Schüco SmartTouch Innensprechstelle per LAN-Anbindung kommunizieren und darüber gesteuert werden. Somit eignet sich die intelligente Türkommunikation für Einfamilienhäuser sowie für Wohnhäuser mit mehreren, wechselnden Mietparteien.
Nachrüstbarkeit möglich
Das DCS SmartTouch ist für Schüco Aluminiumtüren als integrierte Variante für den Blend- und Flügelrahmen erhältlich. Gleichzeitig lässt sich das DCS SmartTouch aber auch nachträglich in die Türkommunikation einbinden. Bei einer Tür mit bestehender Klingelanlage, egal von welchem Anbieter, kann die klassische Klingel durch das DCS SmartTouch als Auf- oder Unterputzvariante ausgetauscht werden. Die existierende Zwei-Draht-Technologie wird für die Spannungsversorgung genutzt und über das WLAN wird die Kommunikation ermöglicht.
Für höchste Sicherheitsanforderungen jenseits des Sicherheitsstandards kann das Schüco DCS SmartTouch zudem um die zwei optionalen Module Schüco DoorProtect und Schüco NetProtect ergänzt werden. Während das Modul Schüco DoorProtect eine zusätzliche Sicherheit des elektronischen Schlosses bietet, vereint Schüco NetProtect die Funktionen des Schüco DoorProtect mit einer zusätzlichen Sicherung des Heimnetzwerks
Weitere Informationen stehen unter
www.schueco.de/dcs-smarttouch zur Verfügung.
Schüco – Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden
Die Schüco Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Mit weltweit 5.400 Mitarbeitern arbeitet das Unternehmen daran, heute und in Zukunft Technologie- und Serviceführer der Branche zu sein. Neben innovativen Produkten für Wohn- und Arbeitsgebäude bietet der Gebäudehüllenspezialist Beratung und digitale Lösungen für alle Phasen eines Bauprojektes – von der initialen Idee über die Planung und Fertigung bis hin zur Montage. 12.000 Verarbeiter, Planer, Architekten und Investoren arbeiten weltweit mit Schüco zusammen. Das Unternehmen ist in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2018 einen Jahresumsatz von 1,670 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de
SCHÜCO International KG
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 78-30
Telefax: +49 (521) 7834-51
http://www.schueco.de
Referentin Public Relations
Telefon: +49 (521) 783-803
Fax: +49 (521) 783-950803
E-Mail: ukrueger@schueco.com