Jede Sekunde zählt: blitzschnell Umpalettieren mit der PSV-Ultra von SW-Paratus

„Zeit ist zu wertvoll, um sie in schleppenden oder manuellen Prozessen verstreichen zu lassen“, erläutert Lars Wellerdiek, Geschäftsführer von SW-Paratus. „Eingesetzte Arbeitskraft und ein Manko an Ergonomie addieren sich als Kostentreiber hinzu!“ Das Unternehmen aus Halle (Westfalen) hat sich daher zur Aufgabe gesetzt, Hemmschuhe in der Intralogistik aufzudecken und durch innovative Lösungen zu beseitigen. Lassen Sie sich überraschen, die cleveren Logistik-Bausteine von SW-Paratus sind mit großer Expertise entwickelt: Deutliche Zeitersparnis, sprunghafter Produktivitätsschub und spürbarer Zugewinn an Ergonomie sind garantiert!

Einstellen, wegschieben, fertig: Mit der patentierten Paletten-Schiebe-Vorrichtung PSV-Ultra lässt sich der Warenfluss um ein Vielfaches beschleunigen. Die Bedienung der PSV-Ultra erfordert lediglich eine Person und ein Flurförderzeug. Der Clou der modular aufgebauten Lösung ist der optionale, rollengelagerte Slider, der Typen-bedingte Höhenunterschiede der Ladungsträger egalisiert. Palettierte Ware lässt sich deshalb besonders kosteneffektiv von einem auf das andere Palettensystem umleiten. Auf diese Weise erfolgt ein Wechsel von Kunststoff- auf Aluminium- bzw. Holzpaletten ebenso reibungslos wie der von Holzpaletten diverser Qualität. Zudem ist das Umpalettieren kleinerer, unterschiedlicher Packstücke in Sekunden erledigt.

Die patentgeschützte Lösung ist bei weltweiten Logistikspezialisten im Einsatz. Für Drehscheiben des internationalen Handels realisiert SW-Paratus Ausführungen, die kundenspezifischen Palettensystemen wie amerikanische GMA-Paletten, Halbpaletten, Sondermaße oder Oktabins angepasst sind. Erste PSV-Ultra gingen jüngst an Bord von Kreuzfahrtschiffen, um das Verproviantieren in den Häfen zu beschleunigen. Im Bau ist zudem eine Musteranlage, die Dienstleistern im Luftfrachtbereich das Umpalettieren der 2×2 m großen Flugzeugpaletten aus Metall ermöglicht.

„Nie wieder anders verpacken!“ sagen Kunden über die FLEXABOX®, die SW-Paratus als weiteres Highlight auf der LogiMAT präsentiert. Denn mit der flexiblen Versandverpackung ist die Zeit, in der sich Mitarbeiter über hohe Seitenwände in tiefe Kartons bücken müssen, ein für alle Mal vorbei. Die FLEXABOX® wächst einfach mit, wenn es der Inhalt verlangt: Auf das Bodenelement werden Kartonringe bis zur gewünschten Höhe mit speziellen Stabilisatoren übereinander gestellt. Der flexible Aufbau ermöglicht ein körpergerechtes, ergonomisches Bestücken und Entpacken. Mit dem Deckel ist das patentierte Verpackungssystem bereit für das Bändern oder Stretchen. 2 t Belastbarkeit gewährleisten vorteilhafte Stapelfähigkeit. Die FLEXABOX® spart daher wertvollen Lagerstellplatz bzw. Lagervolumen, zeigt sich besonders nachhaltig in Materialeinsatz und -verbrauch und hilft, LKWs besser auszulasten und Emissionen zu senken.

SW-Paratus präsentiert sein Portfolio auf der LogiMAT 2020 vis-à-vis des Eingangsbereichs im Eingang Ost | Stand ES01. Gerne begrüßen Sie Lars Wellerdiek und sein Team persönlich.

Über die SW-Paratus GmbH

Das Unternehmen SW-Paratus bietet Lösungen für die Intralogistik und die Bereiche Vertrieb, Disposition, Lagerhaltung und Supply-Chain. Ein vorrangiges Ziel besteht darin, die Material- und Warenflüsse an den Schnittstellen der Logistikprozesse zu optimieren und ergonomisch zu gestalten. Kreative Lösungsansätze und Ideen für Produktentwicklungen entstehen aus dem Expertenwissen Logistikmanagement, dem Know-how im Engineering von Handlingsgeräten und jahrzehntelanger Erfahrung in der Metallbearbeitung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SW-Paratus GmbH
Ravensberger Straße 2
33790 Halle (Westf.)
Telefon: +49 (5201) 6690-700
Telefax: +49 (5201) 6690-702
https://www.sw-paratus.de

Ansprechpartner:
Ralf Schauties
Geschäftsführer
Telefon: +49 (5201) 6690-700
Fax: +49 (5201) 6690-702
E-Mail: r.schauties@sw-paratus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel