Ob Luft, See, Schiene oder Straße – Frachtbuchungen in Zeiten der Corona-Krise zu tätigen, stellt eine große Herausforderung dar. Viele Unternehmen müssen sich gerade täglich die Frage stellen, ob ihre Lieferkette reibungslos funktioniert oder ob der Aufschwung früh genug einsetzen wird. Um jeden, der am Weiterbetrieb der Supply Chain beteiligt ist, in dieser schwierigen Situation zu unterstützen, stellt Flexport auf seinem neuen COVID-19 Supply Chain Insights Hub ab sofort Informationen zum Einfluss von COVID-19 auf den Frachtmarkt bereit. Die regelmäßigen Updates der digitalen Spedition informieren über die wichtigsten Entwicklungen und Ereignisse, die sich auf den Frachtmarkt auswirken, inklusive detaillierter Angaben zu Preisentwicklungen, Kapazitäten, Volatilität und mehr.
Handeln in der Krise: Transparenz der Lieferkette von entscheidender Bedeutung
Janis Bargsten, Direktor und General Manager von Flexport Germany, erklärt: „Auch wenn die Produktionskapazitäten in China langsam wieder anlaufen, stellen die Auswirkungen von COVID-19 und die Einfuhrbedingungen auf verschiedenen Transportwegen in immer mehr europäischen Ländern die Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen. In den nächsten Wochen wird vor allem die Transparenz der Lieferkette bei der Planung sowie Prognose möglicher Verzögerungen von entscheidender Bedeutung sein. Unsere Flexport Plattform bietet in Echtzeit volle Transparenz aller Transportdaten. Unternehmen können mit den individuellen Flexport Squads jederzeit auf die aktuelle Situation abgestimmte Entscheidungen über die besten Frachtrouting-Alternativen treffen. Wir freuen uns, dass wir auf unserem neuen COVID-19 Supply Chain Insights Hub unser Wissen und unsere Einblicke in die aktuelle Situation auf dem Frachtmarkt übersichtlich und gesammelt bereitstellen können.“
Digitalisierung für die Supply Chain Optimierung vom Homeoffice aus
Die Digitalisierung ihrer Supply Chain bietet Unternehmen in Zeiten der Corona-Krise die große Chance, das Tagesgeschäft trotz Homeoffice unkompliziert und einfach aufrechtzuerhalten. Der niederländische Flexport Kunde Coulisse B.V., ein Hersteller von Fensterverkleidungen und Sonnenschutzeinrichtungen, profitiert aktuell von der Digitalisierung der Logistikprozesse. Seine für die Frachtbuchungen verantwortlichen Mitarbeiter bleiben auch in der Krise handlungsfähig – dazu Rob Looman, Distribution Supply Chain Manager bei Coulisse B.V.: „Die Flexport Plattform macht es für unsere Teams wirklich einfach, von zuhause aus zu arbeiten und unsere Supply Chain Operations ohne Einschränkungen aufrecht zu erhalten.“
Flexport ist ein Spediteur der neuen Generation und verbindet auf eine einzigartige Weise langjährige Logistikexpertise, Technologie und Infrastruktur auf einer digitalen Plattform, auf der alle Transportdaten jederzeit, einfach und transparent einsehbar sind. So können komplexe Supply Chain- Entscheidungen einfach und schnell getroffen werden. Das Unternehmen vernetzt heute über 10.000 Kunden und Lieferanten in 116 Ländern, darunter weltweit etablierte Marken ebenso wie innovative Start-ups. Neben See- und Luftfracht unterstützt Flexport seine Kunden im Bahn- und Landverkehr, der Lagerhaltung, sowie die durch Zoll- und Handelsberatung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.900 Mitarbeiter an 20 Standorten in Europa, Asien und den USA. Mehr Informationen unter https://de.flexport.com.
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