Der Trend zum Online-Shopping ist unaufhaltsam. So mancher Fachhändler hat sich in der Vergangenheit bewusst von Branchengrößen wie Amazon abgehoben und sich durch Vor-Ort-Service im Geschäft positioniert. Spätestens seit der Corona-Krise findet auf breiter Basis ein Umdenken statt, und der Schritt in den Online-Handel bietet sich als kreative Lösung zum Ersatz- und Zusatzgeschäft an.
Einfach für Händler wie für Kunden
Als größte Einstiegshürde sehen kleine und mittlere Händler die technischen Herausforderungen bei der Entwicklung eines eigenen Webshops an. Kaum ein Händler kann und möchte neben dem Tagesgeschäft in Programmier-Knowhow investieren, Programme installieren oder sich in seinen Online-Funktionalitäten mit den Branchenriesen messen. Mit dem E-Commerce Webshop Pack von Worldline erhält der Händler alles, was er braucht, aus einer bewährten Hand: eine cloud-basierte Software hilft beim blitzschnellen Erstellen des eigenen Webshops. Mit Saferpay steht eine europaweit 20.000-fach bewährte Zahlungslösung bereit, und die sichere Akzeptanz der gängigsten Zahlungsmittel (Visa, V PAY, Mastercard, Maestro, Diners Club International, Discover und Apple Pay) ist bereits vorbereitet. So braucht sich der Online-Händler in spe nicht mit verschiedenen Vertragspartnern oder Anbietern auseinanderzusetzen, sondern kann sich auf die Gestaltung seines Warenangebots im Online-Shop konzentrieren.
Johannes F. Sutter, Head E-Commerce & Omnichannel Sales bei Worldline, sagt: "Als jahrelanger Mitherausgeber des E-Commerce-Leitfadens haben wir die Bedürfnisse der vielen kleinen E-Commerce-Händler analysiert und in einem in Deutschland einzigartigen Produkt gebündelt. Mit den E-Commerce Packs kann nun jeder Händler das Potenzial des Online-Vertriebs für sich effizient nutzen."
Das E-Commerce Webshop Pack ist seit Anfang Mai 2020 in Deutschland und in Kürze auch in Österreich erhältlich. Sie sind ohne Installation und ohne Einstiegsgebühr zu transparenten monatlichen Kosten binnen weniger Tage verfügbar. Worldline steht als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung. Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.six-payment-services.com/e-commerce-packs.
Für Händler, die weiterhin ganz ohne Webshop auskommen wollen, gibt es mit Saferpay Secure PayGate eine ganz einfache Möglichkeit, Zahlungslinks per E-Mail oder Social Media zu verschicken.
Worldline [Euronext: WLN] ist der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen. Innovationsfähigkeit ist in der Unternehmens-DNA von Worldline tief verankert. Das Leistungsportfolio von Worldline umfasst das nationale wie internationale Commercial Acquiring (Akzeptanz von Kartenzahlungen) für den stationären Handel ebenso wie im Online-Business, die hochsichere Abwicklung von Zahlungsverkehrstransaktionen für Banken und Finanzinstitute sowie Transaktionsdienstleistungen im Bereich E-Ticketing für lokale wie nationale öffentliche Einrichtungen. Mit seiner Präsenz in über 30 Ländern und innovativen digitalen Dienstleistungen ist Worldline der Zahlungstechnologiepartner der Wahl für Händler, Finanzinstitute, die öffentliche Verwaltung und Verkehrsbetriebe wie auch für Industrieunternehmen. In seinen drei Geschäftsbereichen Merchant Services, Financial Services inklusive equensWorldline, sowie Mobility & e-Transactional Services beschäftigt Worldline weltweit rund 12.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von rund 2,4 Milliar den Euro. Mehr Informationen finden Sie unter: worldline.com
SIX Payment Services gehört seit Ende 2018 zu Worldline und bietet maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des bargeldlosen Zahlungsverkehrs für Finanzinstitute und Händler weltweit. six-payment-services.com
Worldline Germany
Lyonerstraße 15
60528 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 6657-10
Telefax: +49 (69) 6657-1211
http://de.worldline.com
Hotwire
Telefon: +49 (171) 42113-16
E-Mail: stephanie.yilmaz@hotwireglobal.com
Telefon: +43 (1) 717016524
E-Mail: Susanne.Stoeger@six-group.com