ASC Recording Insights für Microsoft Teams 30 Tage kostenfrei nutzen: So unterstützt ASC Unternehmen in der COVID-19-Krise

ASC Technologies AG arbeitet mit Microsoft zusammen, um die native App ASC Recording Insights für Microsoft Teams mit voller Funktionalität 30 Tage kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Das Angebot soll Unternehmen in der COVID-19 Krise unterstützen, ihre Compliance-Anforderungen einzuhalten. Mit der ASC App können Organisationen ihre aufzeichnungspflichtige Kommunikation über Teams gemäß relevanter Richtlinien wie MiFID II oder FinVermV dokumentieren und die Aufzeichnungen archivieren.

Microsoft Teams im Homeoffice nutzen unter Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben

Durch den weltweiten Ausbruch von COVID-19 haben viele Unternehmen ihre Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt und ihre Arbeitsprozesse der neuen Situation angepasst. Um sie dabei schnell und effektiv zu unterstützen, arbeiten ASC und Microsoft zusammen und stellen ASC Recording Insights für Microsoft Teams auf der sicheren Basis von Microsoft Azure zur Verfügung. Teams ermöglicht Unternehmen eine effektive Möglichkeit zur Zusammenarbeit – sei es über Videokonferenzen, Telefonanrufe oder Chat. Allerdings gibt es viele Unternehmen, die gesetzlich dazu verpflichtet sind, ihre Kommunikation und die ihrer Mitarbeiter aufzuzeichnen und zu archivieren. Die Lösung ASC Recording Insights stellt das sicher. Die native App erfasst und archiviert die gesamte aufzeichnungspflichtige interne sowie externe Kommunikation über Teams. Microsoft Cognitive Services helfen die aufgezeichneten Inhalte zu analysieren und Compliance Risiken zu erkennen.

"Es ist sehr wichtig für uns, unseren Kunden und Partnern mit ASC Recording Insights eine Lösung an die Hand zu geben, die eine compliance-konforme Erfassung der Kommunikation über Microsoft Teams ermöglicht“, sagt Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer bei ASC Technologies AG. „Umso mehr freuen wir uns gemeinsam mit Microsoft daran zu arbeiten, Unternehmen in der aktuellen Krise zu unterstützen.“

ASC bietet eine kostenfreie Nutzung der nativen App für 30 Tage an. Alle Unternehmen, die gesetzlich verpflichtet sind, ihre Kommunikation aufzuzeichnen und zu archivieren, profitieren von einem nahtlosen und schnellen Onboarding-Prozess der Lösung mit höchsten Sicherheitsstandards.

Über ASC Recording Insights

ASC Recording Insights ist eine native App für Compliance Recording und Analytics. Sie erfasst und speichert jegliche Kommunikation über Teams rechtssicher in Microsoft Azure, sodass gesetzliche Vorgaben aus verschiedenen Branchen eingehalten werden können. Analysefunktionen helfen die aufgezeichneten Daten auszuwerten. Kommunikationsinhalte können so übersetzt, transkribiert, kategorisiert, extrahiert und markiert werden, ohne dass eine menschliche Überprüfung erforderlich ist.

Für mehr Informationen über ASC Recording Insights besuchen Sie bitte https://www.asc.de/german/ASC_Recording_Insights_Compliance_Recording_fuer_Microsoft_Teams.html

Über die ASC Technologies AG

ASC ist ein weltweit führender Softwareanbieter im Bereich Omni-Channel Recording, Qualitätsmanagement und Analytics. Zu den Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. ASC bietet Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Interaktionen – sowohl als Service aus der Cloud als auch als lokale Lösung. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Spanien, der Schweiz, Rumänien, Dubai, den USA, Brasilien, Mexiko, Hongkong, Japan und Singapur sowie einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASC Technologies AG
Seibelstraße 2 – 4
63768 Hösbach
Telefon: +49 (6021) 5001-0
Telefax: +49 (6021) 5001-310
http://www.asc.de

Ansprechpartner:
Janina Dank
E-Mail: dank@tbnpr.de
Anna Lederer
Marketing, PR & Communications
Telefon: +49 (6021) 5001-247
Fax: +49 (6021) 5001-310
E-Mail: a.lederer@asc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel