Wildix entwickelt erste Cloud Browser-basierte Unified Communications-Lösung, die 100% auf den Vertrieb ausgerichtet ist

Wildix vollzieht den Wandel hin zu einem Kommunikationstool, das ganz aufs Business und Vertriebsoptimierung ausgelegt ist. Anfang Juni 2020 hat das von den Brüdern Steve und Dimitri Osler gegründete Unternehmen das neueste Release des Wildix Management System – WMS 5 – vorgestellt. WMS 5 verspricht neue vertriebsorientierte Features und messbare Optimierungsergebnisse dank der Einbindung der WebRTC-Technologie sowie innovativster Entwicklung von React Native.

Wildix bietet eine UCaaS-Kommunikationsplattform an, die speziell zur Unterstützung der Vertriebstätigkeit von Unternehmen, entwickelt wurde, die dem Kundenwunsch nach agiler Interaktion entgegen kommen möchten. Mit WMS 5 geht das Unternehmen diesen Weg konsequent weiter. 

WMS 5 erweitert den Leistungsumfang von Wildix WebRTC Kite, jenes Vertriebs-Tool das die Einbindung der Website in die Telefonanlage ermöglicht. So sind Vertriebsmitarbeiter in Echtzeit für Chat, Anrufe, Videokonferenzen, Bildschirm- und Dokumentenfreigabe erreichbar.

Die wichtigste Neuerung von WMS 5 besteht darin, dass WebRTC Kite nun als Tool für die Zusammenarbeit im Team eingesetzt werden kann: Vertriebsmitarbeiter können so Anrufe besser steuern bzw. im Team verteilen. Zudem können sie den Zugang zu Voicemails sowie der Übersicht über verpasste Anrufe gemeinsam nutzen. Außerdem können Leads, Kunden und allgemeine Anfragen gemeinsam im Team abgewickelt werden, indem andere Kollegen einfach in ein laufendes Kundengespräch eingeladen werden.

Wildix kündigt weiter an, dass beginnend ab WMS 5 das Framework React Native standardmäßig als neue Technologie in jedes Wildix Produkt eingebunden wird. React wird bereits von Unternehmen wie Facebook und Microsoft eingesetzt, um den Nutzern sowohl in der Mobil- als auch in der Desktop-Version ein einheitliches Anwendererlebnis zu bieten, mit einer schnelleren Reaktionsfähigkeit auf jedem Gerät. 

"Wir setzen diesen Schritt, weil in dieser schwierigen Zeit das, was die Unternehmen brauchen, mehr Umsatz ist, sprich Vertriebsoptimierung” sagt Steve Osler, Gründer und CEO von Wildix, “und das Ziel von Wildix ist es, den Unternehmen ein messbares Ergebnis für ihr Wachstum bereitzustellen, während gleichzeitig eine großartige User Experience und höchste Sicherheitsstandards geboten werden. Das ist es, wofür Wildix steht: eine Kommunikationslösung für mehr Business, mehr Effizienz und die ganz darauf ausgelegt ist, secure by design zu sein". 

Das Unternehmen hat im Rahmen der WMS 5-Präsentation auch in Kürze weitere Neuerungen vorgestellt: so wurde Wizyconf, das professionelle und dennoch einfach zu bedienende Videokonferenz-Tool von Wildix, um neue Funktionen erweitert. Stellvertretend sei hier das interaktive Dashboard genannt, das es ermöglicht, während einer Videokonferenz gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten. 

Demnächst verfügbar ist auch das WizyWebinar, die neue Plattform für Webinare mit bis zu 10.000 Teilnehmern, die als Erweiterung von Wizyconf konzipiert wurde. 

Introducing WMS 5: https://www.wildix.com/wms-5-june-2020/
Video: https://wildix.wistia.com/medias/7r51icr2dg

Über die Wildix GmbH

Wildix betreut Unternehmenskunden weltweit und ist mit eigenen Niederlassungen in ganz Europa und den Vereinigten Staaten vertreten. Seit 15 Jahren unterstützt Wildix kleine, mittelständische und große Unternehmen durch die Entwicklung der ersten Browser-basierten Unified Communications-Lösung und VoIP-Produkte im Bestreben um Modernisierung und effiziente Arbeitsabläufe im Büro mit maßgeschneiderten Cloud-Lösungen, welche auf der WebRTC-Technologie basieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wildix GmbH
Planegger Straße 3
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 200060-60
Telefax: +49 (89) 200060-611
https://www.wildix.com/de/

Ansprechpartner:
Therese Galetzka
Marketing
Telefon: +4989200060658
E-Mail: therese.galetzka@wildix.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel