Im März gingen die Festnetztelefonate in Deutschland durch die Decke: Medien berichten von einem Anstieg von fast 40 Prozent – eine Auswirkung der Corona-Krise und der damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen. In dieser Zeit hat das Telefon als Kommunikationsmittel für viele eine neue Bedeutung bekommen. Mit der hohen Qualität des Festnetzanschlusses und der gleichbleibenden Empfangsstärke an jeder Stelle im Haushalt lassen sich komfortabel auch längere Gespräche führen. DECT-Pionier Gigaset nimmt zwei neue Modelle ins Programm für alle, die auf den Geschmack gekommen sind und ein neues schnurloses Festnetztelefon suchen.
Für Komfort-Liebhaber: Das Gigaset C575
Das neue Gigaset C575 ist in klassischem Schwarz gehalten. Das große Farbdisplay mit hohem Kontrast ist besonders gut ablesbar – dazu trägt auch die Jumbo-Nummernanzeige bei. Über die moderne Benutzeroberfläche lassen sich alle Funktionen des Telefons leicht erreichen. Dazu gehört auch der Tag-/Nachtmodus, der dafür sorgt, dass am Abend das Telefon nur bei bekannten Nummern klingelt. Bei einem anonymen Anruf bleibt das Gerät hingegen stumm. Im Adressbuch des Gigaset C575 lassen sich bis zu 200 Kontakte mit je drei Rufnummern abspeichern – ausgewählte Nummern auch als VIP-Kontakt mit eigenem Klingelton und Geburtstagserinnerung. Mit vielen einfachen Individualisierungsoptionen wird das Gerät schnell zum persönlichen Lieblingskommunikationsmittel.
Für jede Lebensphase: Das Gigaset E390
Das weiße Gigaset E390 ist das perfekte Mehr-Generationen-Telefon. Junge Familien wissen die Baby-Phone-Funktion zu schätzen – wird das Kleine munter, stellt das Gerät eine Verbindung zu den Eltern her. Die können über die Gegensprechfunktion dann die zwei Minuten überbrücken, die sie vom Garten bis ins Kinderzimmer brauchen. Auch ein entspannter Grillabend bei den Nachbarn wird so möglich. Und Senioren freuen sich über die optimierte Akustik – das neue Gigaset E390 bietet erstklassige Klangqualität und Lautstärke auch beim Freisprechen. Das Gerät ist hörgerätekompatibel und hat zwei Akustik-Profile für optimales Hören im hohen oder tiefen Frequenzbereich. Bis zu vier Rufnummern lassen sich über die SOS-Funktion ablegen – ein Tastendruck genügt und das Telefon ruft die Nummern nacheinander an, bis es eine Verbindung hergestellt hat.
Sowohl das Gigaset C575 als auch das E390 kommen mit bereits angemeldeten Mobilteil und können dadurch denkbar einfach in Betrieb genommen werden: auspacken, anstecken, telefonieren. Die bewährte ECO DECT Technologie von Gigaset senkt den Stromverbrauch der Geräte um 60 Prozent und reduziert die Sendeleistung auf genau das Maß, das für eine stabile Verbindung zwischen Mobilteil und Basisstation nötig ist. Komplett strahlungsfrei sind die Geräte im Standby-Betrieb.
Das Gigaset C575 und das Gigaset E390 sind ab Juli im Handel sowie im Gigaset Online-Shop für 49,99 Euro (UVP) erhältlich. Der Preis für das Gigaset C575A und dem Gigaset E390A mit Anrufbeantworter liegt bei 59,99 Euro (UVP).
Hochauflösende Pressebilder sowie Datenblätter der Telefontypen finden Sie für das C575 hier und für das E390 hier.
Die Gigaset Communications GmbH, ein Tochterunternehmen der Gigaset AG, ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer für DECT-Telefone und rangiert auch international mit etwa 900 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in rund 55 Ländern an führender Stelle. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben analogen und IP-basierten DECT-Telefonen auch ein umfangreiches Smartphone Portfolio auf Android-Basis, Cloud-basierte Smart Home Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Komfort und Unterstützung von älteren Menschen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen im KMU- und Enterprise-Bereich.
Gigaset Technologies GmbH
Frankenstraße 2
46395 Bocholt
Telefon: +49 (2871) 912912
https://www.gigaset.com/
SVP Corporate Communications & Investor Relations
Telefon: +49 (089) 444 456 866
E-Mail: raphael.doerr@gigaset.com