Trotz zahlreicher Messe- und Veranstaltungsabsagen im E-Commerce-Bereich hat der Lengow Day sich neu erfunden: Aus dem einst physischen Event wurde eine 100% digitale Veranstaltung, die dermaßen große Maße annahm, dass es sich heute schlicht um das größte digitale E-Commerce-Event in Europa handelt.
1-1-Meetings und spezielle Angebote für Händler
Das speziell für Händler und Marken entworfene Event, ermöglicht letzteren sich während eines Tages bei allen wichtigen Online-Marktplätzen Europas direkt per 1-1-Videomeeting zu informieren und so ihre digitale Verkaufsstrategie zu erweitern und anzupassen. Unter den mehr als 40 Marktplätzen befinden sich unter anderem eBay, Rakuten, Allegro, Joom, Amazon, Zalando, real.de, Wish, AliExpress, Fruugo, Cdiscount, bol.com, ManoMano, Galeries Lafayette und viele mehr.
Um Händlern und Marken bei Interesse einen reibungslosen Start zu ermöglichen, trumpfen diese Verkaufsplattformen mit speziellen Sonderangeboten auf: Gratis-Monate, Gratis-Werbebudget, keine Setup-Gebühren etc.
Weiterhin werden auch 1-1-Meetings mit Marketingkanälen wie idealo, Stylight, HomeTiger, Pinterest oder der Kelkoo Group und E-Commerce-Providern wie Avalara, Akeneo oder botify ermöglicht.
Premium-Content und renommierte Speaker für Inspiration und Strategie
Gerade ein Jahr wie dieses – geprägt durch die enormen Herausforderungen der Covid19-Pandemie – benötigt Erfahrungsberichte und – austausch, Trends zur Branche sowie Tipps und Ratschläge. Via Gesprächsrunden und Keynotes erfahren Händler, Marken und E-Commerce-Interessierte alles über Marktplätze, SEO, Live-Commerce, Kreislaufwirtschaft und entdecken die wichtigsten Hebel, um ein langanhaltendes, erfolgreiches E-Business zu führen.
Mit dabei sind renommierte Speaker von eBay, Snap Inc., Pinterest, Facebook, OTTO und viele weitere aus allen vier Ecken der Welt, die ihre Vision von der Zukunft des E-Commerce-Marktes darlegen. Führende Podcasts der Branche wie eCommerce Nurse, Les digital doers oder eCommmerce MasterPlan leiten und bereichern die Gesprächsrunden. Bekannte Branchenexperten und Vordenker wie Andy Mulcahy von IMRG, Rick Watson oder SEO-Expertin Aleyda Solis runden das exquisite Programm ab.
Windows to the New World: Playground
Die Welt hat sich 2020 verändert. Der Lengow Day hilft den Teilnehmern, diese besser zu verstehen! Da viele Teilnehmer weiterhin im Homeoffice sein werden, hat Lengow eigens einen Playground gebaut, um Interaktion und Spaß zu fördern. Einfach eine Pause machen und sich zwischendurch ein bisschen amüsieren: Tauchen Sie in die Lengow Day-Playlist ein, finden Sie versteckte, blaue Poneys, beschäftigen Sie Ihre Kinder und vergessen Sie nicht, am riesigen Gewinnspiel teilzunehmen!
Wer von Networking, Sonderangeboten, Premium-Content und dem Playground profitieren möchte, der kann sich hier kostenlos anmelden: lengowday.com
Über den Lengow Day
Seit der ersten Ausgabe im Jahr 2013 führt der Lengow Day jedes Jahr das europäische Ökosystem des E-Commerce in Paris zusammen. 2020 findet das Event nun zum ersten Mal komplett digital statt und hat sich somit einem noch breiteren Publikum geöffnet: Mehr als 4.000 Teilnehmer werden erwartet!
Lengow ist der Technologiepartner für Onlinehändler und Marken, die ihre Produkte weltweit vertreiben. Über die E-Commerce-Automation-Plattform können Onlineshops ihre Produkte systematisch und effizient auf über 1.600 angeschlossenen Marktplätzen, Preisvergleichs-Portalen, Affiliate-Plattformen sowie über Display-Retargeting, Sponsored Links und Social Media anbieten. Zu den 4.600 Marken und Händler in weltweit 42 Ländern gehören bekannte Marken wie L’OREAL Paris, Nespresso, Kusmi Tea oder Ted Baker.
Lengow SAS
Viktualienmarkt 8
80331 München
Telefon: +49 (89) 954537520
http://www.lengow.com
Communication Manager DACH
Telefon: +33 (1) 847910-82
E-Mail: adrian.gmelch@lengow.com