In 45 Minuten verschafft das Lernmodul einen Überblick über den gesetzeskonformen Einsatz von Fremdpersonal, die rechtlichen Rahmenbedingungen und klärt auf, wie faire Arbeitsbedingungen im Unternehmensalltag und in Lieferketten geschaffen werden können. Im ersten Schritt schult ifm alle Führungskräfte der Unternehmensgruppe über das hauseigene Lernmanagement-System. Im zweiten Schritt soll das Lernprogramm auch an die Mitarbeiter ausgerollt werden.
Frau Sarah Forderkunz (Personalentwicklerin ifm) über das Projekt:
„Aufgrund einer Anforderung unserer Geschäftspartner war es erforderlich, innerhalb kurzer Zeit eine Schulung zum Thema „Faire Arbeitsbedingungen / Menschenrechte“ und „Illegale Beschäftigungen vermeiden“ nachzuweisen. Damit wir das Thema standortübergreifend abdecken konnten, haben wir uns für eine individuelle E-Learning Produktion entschieden. Die Zusammenarbeit mit M.I.T unterstreicht unseren Anspruch an hochwertigen Weiterbildungsinhalten für unsere Mitarbeiterinnen.
Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und den Ausbau unseres Weiterbildungsangebots mit starken, innovativen und kompetenzfördernden Lerninhalten.“
Als Agentur für digitale Kommunikation entwickelt M.I.T kundenspezifische Lösungen – vom kurzweiligen Lernspiel über Webseiten und Portale bis hin zur komplexen e-Business-Anwendung. M.I.T positioniert sich dabei als Stimulator, Navigator und Organisator und setzt mit 40 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt und München innovative Akzente in den Bereichen e-Learning und e-Marketing. Von den Erfahrungen aus weit über 1.000 Projekten profitieren u.a. Unternehmen wie BMW, Daimler, Honda, Deutsche Bank, Bertelsmann, Novartis, Siemens und EADS, die teilweise seit mehr als 25 Jahren erfolgreich mit M.I.T zusammen arbeiten.
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