Fachzeitschrift nahdran „Gemeinsam durch die Krise“

Unter dem Motto „Gemeinsam durch die Krise“ ist die neue Ausgabe der nahdran erschienen. Diese Ausgabe fokussiert sich auf die Herausforderungen in der Corona-Pandemie. Dazu zählt der Einsatz intelligenter digitaler, vernetzter Lösungen und Behandlungsmöglichkeiten, z. B. einer Ernährungstherapie von Covid-19-Patienten unter Berücksichtigung bestehender Leitlinien.

Die Autoren stellen neue OP-Technologien vor und setzen sich mit maßgeschneiderten Lösungen für Kliniken auseinander, um Strukturen und Prozesse zu optimieren. Daneben wird über die Erkrankung des Normaldruck-Hydrocephalus und dessen Behandlungsmöglichkeiten berichtet und die neue Venenverweilkanüle Introcan Safety 3 im Praxistest vorgestellt.

Die nahdran ist die Fachzeitschrift von B. Braun für Ärzte und Krankenhausmanagement. Sie ist kostenfrei als PDF und App erhältlich.

Als Beitrag zum Umweltschutz bietet das Unternehmen ein digitales Abo mit vielen Vorteilen an. Dies gibt es unter: https://www.bbraun.de/…

Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de

 

Über die B. Braun-Gruppe

Die B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG ist als Teil des B. Braun-Konzerns Ansprechpartner von Kliniken und Praxen im deutschen Markt. Sie betreut chronisch kranke Patienten zu Hause und begleitet so Menschen am Point of Care über den gesamten Versorgungspfad. Mit maßgeschneiderten Lösungen entsteht ein nachhaltiger Wertbeitrag für Versorgungs-qualität und Wirtschaftlichkeit. Im B. Braun-Konzern teilen über 64.000 Mitarbeiter in 64 Ländern täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. 2019 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 7,5 Mrd. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

B. Braun-Gruppe
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

Ansprechpartner:
Andrea Rosenstock
Marketing- und Vertriebsorganisation Deutschland
Telefon: +49 (5661) 71-4421
Fax: +49 (5661) 75-4421
E-Mail: andrea.rosenstock@bbraun.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel