Den Glasfaser- und Breitbandausbau in Deutschland deutlich zu beschleunigen, ist eines der zentralen Ziele des heute beginnenden Digital-Gipfels der Bundesregierung. Für den VATM leitet Präsidiumsmitglied Uwe Nickl, CEO Deutsche Glasfaser, die Fokusgruppe „Digitale Netze“, gemeinsam mit Bernhard Rohleder, Hauptgeschäftsführer Bitkom. Bereits in der Gipfelkonferenz 2019 hatte die Fokusgruppe die entscheidenden Weichen für einen schnelleren Netzausbau stellen können.
Wie innovative Verlegemethoden aber auch schnellere Genehmigungsverfahren den Ausbau heute erfolgreich voranbringen sind ebenso Themen auf dem diesjährigen Gipfel wie die immer wichtiger werdende Glasfaserverkabelung im Haus selbst. Hören Sie hierzu Uwe Nickl im folgenden kurzen Video-Statement.
Video-Statement_Uwe Nickl_Deutsche Glasfaser_2020
und unter www.vatm.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e. V. (VATM)
Frankenwerft 35
50667 Köln
Telefon: +49 (30) 50561538
Telefax: +49 (30) 50561539
http://www.vatm.de
Ansprechpartner:
Corinna Keim
Pressesprecherin
Telefon: +49 (221) 37677-23
Fax: +49 (221) 3767726
E-Mail: ck@vatm.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (221) 37677-23
Fax: +49 (221) 3767726
E-Mail: ck@vatm.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.