Alle Jahre wieder werden neue Vorsätze gefasst. Meistens scheitern diese schnell aufgrund schwindender Motivation, zu wenig Zeit und dadurch aufkommende Unzufriedenheit. „Geld sparen bei neuen Vorhaben und Zielen ist die ideale Motivation. Ein neuer Vorsatz für das neue Jahr ist gut – dabei zusätzlich sparen ist noch besser. Das ist in beinahe allen Bereichen des Lebens möglich. Es benötigt nur die richtige Vorgehensweise“, stellt Florence Hausemann, Geschäftsführerin von myWorld Germany, dem Betreiber der Cashback World in Deutschland, fest. Sei es im Bereich der persönlichen Fitness, beim Erlernen einer neuen Sprache, bei der persönlichen Weiterbildung, dem Abschluss wichtiger Versicherungen und Verträge oder beim Reisen. Mit gezielt eingesetztem Wissen gelingt die Umsetzung der besten fünf Vorsätze für das kommende Jahr.
Persönliches Fitnessstudio zuhause ohne Vertrag
Laut einer Statista-Umfrage fasst jeder vierte Befragte gute Vorsätze für das kommende Jahr. Der am häufigsten genannte: mehr Sport treiben. Dies gaben rund 52 Prozent der Befragten an[1]. Das endet jedoch meist in einer überteuerten Mitgliedschaft im Fitnessstudio, die monatlich vom Konto abgezogen wird, obwohl fast jedes zweite Mitglied eines Sportstudios zwar registriert, aber nicht aktiv ist. Eine gute Alternative bietet eine Ausstattung mit Sportgeräten zum Trainieren zuhause. So entzieht man sich der Gefahr, eine „Karteileiche“ zu werden und spart die Zeit für den Hin- und Rückweg ins Studio. Wer nach günstigen Angeboten für die Ausstattung des Eigenheims mit Hantelbank, Sprungseil und Co. über die Cashback World sucht, spart dabei wertvolles Geld.
Mit Mehrsprachigkeit Vorteile nutzen
Der Vorsatz, eine neue Sprache zu erlernen, hat den Vorteil, neue berufliche und persönliche Möglichkeiten zu eröffnen. Sprachkenntnisse sind im Lebenslauf eine besondere Art, sich von anderen Bewerbern abzugrenzen, denn das Sprechen mehrerer Sprachen macht offener für Neues, fördert abstraktes Denken und erleichtert den Zugang zu Kulturen. Wenn man dabei auf Online-Kurse zurückgreift, spart man sich die teils hohen Gebühren für Sprachkurse vor Ort und kann auf den persönlichen Tagesrhythmus abgestimmt jederzeit und überall lernen.
Mit neuen Fachkenntnissen beruflich aufsteigen
Ein neues Jahr ist gleichzeitig auch der Beginn eines Neustarts, vielleicht mit einer Weiterbildung, denn nicht nur Multilingualität fördert die Karrierechancen. Um eine höhere berufliche Position zu erreichen, sind Weiterbildungen und Seminare bestens geeignet, da so neues Fachwissen erlernt und die Persönlichkeit gestärkt wird. Das zahlt sich aus, denn Menschen, die an einer Weiterbildung teilnehmen, steigern so ihre Chance auf eine Gehaltserhöhung oder eine höhere berufliche Position. Im neuen Jahr sind Weiterbildungen unabhängig von Corona einfach zu erlangen, da das Onlinekursangebot breit gefächert ist. Die Cashback World bietet für fast jeden Berufszweig Möglichkeiten zur Weiterbildung inklusive Cashback.
Abgesichert in das neue Jahr
Auch wenn Versicherungen und Verträge ein leidiges Thema sind: Der Versicherungscheck sollte einer der guten Vorsätze für das neue Jahr sein. Hier lohnt sich der kritische Blick auf Konditionen und Leistungen besonders, denn während einige Versicherungen verpflichtend sind, kann auf andere je nach individueller Lebenssituation verzichtet werden. Darum sollten sie mindestens einmal im Jahr überprüft werden, damit überflüssige Verträge gekündigt werden können. Wenn man beispielsweise mit dem Partner zusammenzieht, entfallen gewisse Versicherungsgründe. Die Versicherung könnte auch ihre Beiträge erhöht oder den Leistungsumfang verändert haben. Meist bieten andere Versicherungsunternehmen ein besseres Leistungspaket an. Dabei lohnt sich der Blick auf die Rubrik „Finanz-, Kredit & Versicherungsgewerbe“ der Cashback World, da sich einige Anbieter mit zusätzlichem Cashback besonders lohnen.
Gute Reise, guter Vorsatz
Reisen macht in vielerlei Hinsicht glücklich, denn Menschen verbinden damit ein Gefühl von Glück und Freiheit, während neue Inspiration geschöpft wird. Reisenden gefällt es besonders, dem Alltag zu entfliehen und neue Erfahrungen zu sammeln. COVID-19 hat Urlaub leider zu einer größeren Herausforderung gemacht, wodurch die Bedeutung des Reisens und die Erinnerungen daran stärker geschätzt werden. Im neuen Jahr könnten deshalb angrenzende Städte, das eigene Bundesland oder die Bundesrepublik zum interessanten Ziel werden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln reist man dabei besonders umweltfreundlich für kleines Geld. Wer trotz Pandemie 2021 international Reisen möchte, sollte früh über travelWorld buchen und zusätzliches Cashback als Reisebudget nutzen.
Die internationale Shopping Community Cashback World bietet Konsumenten, die beim Einkaufen vor Ort sowie beim Online-Shopping weltweit Geld sparen möchten, attraktive Einkaufsvorteile (Cashback und Shopping Points). Zusätzlich stellt die Cashback World Unternehmen ein effizientes und innovatives Kundenbindungsprogramm zur Verfügung, das es ihnen erlaubt, Teil dieser Einkaufswelt zu werden. Die Cashback World ist derzeit in 51 Märkten vertreten. 15 Millionen Kunden nutzen bei rund 150.000 Partnern weltweit die Einkaufsvorteile. Mehr auf www.cashbackworld.com.
Cashback World
Gereonstraße 1 – 3
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 27167405
Telefax: +49 (221) 27167409
https://www.myworld.com
Fullstop Public Relations
E-Mail: m.guenther@fullstoppr.com