Flagship Founders erweitert Management mit Malte Cherdron und Henning Bublies

Flagship Founders, der erste europäische Company Builder mit Fokus auf maritime Technologien, Logistik und Schifffahrt, begrüßt zwei Neuzugänge auf Management-Ebene. Seit Dezember ist Malte Cherdron als Mitgründer an Bord und übernimmt gemeinsam mit Co-Founder Fabian Feldhaus die Geschäftsführung von Flagship Founders. Zuletzt verantwortete Cherdron sechs Jahre lang die Position des Chief Operation Officer bei der Reiseplattform Omio. Ebenfalls neu im Team ist Henning Bublies, der zuvor als Director Venture Development beim Lufthansa Innovation Hub tätig war. Bei Flagship Founders wird er zum 01. März die Position des Chief Venture Officer bekleiden.

„Mit Malte Cherdron und Henning Bublies haben wir zwei ausgewiesene Experten gewonnen, die mit ihren Fähigkeiten den Wachstumskurs von Flagship Founders bestmöglich unterstützen werden“, freut sich Fabian Feldhaus, Geschäftsführer und Co-Founder von Flagship Founders. „Wir haben eine Menge Ideen in der Pipeline, die die Schifffahrtsindustrie nachhaltig verbessern können. Jetzt sind wir in der Lage, neue Konzepte noch schneller zu validieren und in erfolgreiche Unternehmen umzuwandeln.“

Vor seiner Tätigkeit bei Omio war Cherdron Geschäftsführer bei Moviepilot und Strategie- und Marketingchef sowie COO bei VZnet Netzwerke. Bei McKinsey betreute der promovierte Volkswirt vor allem Kunden in den Bereichen Telekommunikation, Medien und Logistik. „Die Schifffahrt ist eine hochspannende Branche mit einem enormen Potential, Dinge zu bewegen und zu verändern. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und das entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Malte Cherdron, der mit Fabian Feldhaus ab sofort eine Doppelspitze in der Geschäftsführung von Flagship Founders bildet.

Henning Bublies wird als Chief Venture Officer bei Flagship Founders den Ideenfindungsprozess verantworten und eng in den Aufbau der Ventures eingebunden sein. Bublies war vor seiner Station beim Lufthansa Innovation Hub unter anderem als Geschäftsführer beim Online-Spiele-Publisher Plinga tätig. „Mich reizt die Aufgabe sehr und ich sehe viele Gemeinsamkeiten beim Aufbau neuer innovativer Unternehmen zwischen Aviation und Schifffahrt. Auch dort haben neue Ventures die Digitalisierung maßgeblich vorangetrieben“, so Bublies.

Über die Flagship Founders GmbH

Die Flagship Founders GmbH ist der erste europäische Company Builder mit Fokus auf maritime Technologien, Logistik und Schifffahrt. Das in Berlin ansässige Unternehmen wurde im Mai 2020 gegründet und baut gemeinsam mit ambitionierten Gründerpersönlichkeiten skalierbare Unternehmen mit digitalen Produktlösungen auf. Ziel ist es, Spitzentechnologien und Innovation in die Schifffahrtsindustrie zu bringen und damit die Zukunft der Branche mitzugestalten. Dabei deckt Flagship Founders den gesamten Prozess von der Ideenfindung über die Firmengründung und Finanzierung bis hin zum Exit ab und begleitet die Gründer langfristig zum Erfolg. Das Team hinter Flagship Founders verbindet einen großen Erfahrungsschatz im Bereich Start-up und Company Building mit einem exzellenten Netzwerk und fundiertem Fachwissen in der Schifffahrtsbranche. Weitere Informationen unter www.flagshipfounders.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flagship Founders GmbH
Langenscheidtstraße 12b
10827 Berlin
http://www.flagshipfounders.de/

Ansprechpartner:
Saskia Sass
Saskia Sass Strategische Kommunikation
Telefon: +49 (179) 9463055
E-Mail: mail@saskiasass.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel