Green Fleet – Die Flotte der Zukunft

Das Jahr ist jung, wir blicken hoffnungsvoll in die Zukunft und suchen nach Möglichkeiten, uns und unser Umfeld zu verbessern und voran zu bringen. Das Thema Klimawandel begleitet uns schon seit vielen Jahren und genau diese Hartnäckigkeit zeigt, dass wir dieses Thema nicht länger ignorieren sollten. Ganz im Gegenteil: Wir sollten es uns zu Nutze machen!

Klimaschutz bietet zahlreiche Chancen, nicht nur für die Zukunft des Planeten, sondern auch für die Entwicklung und Optimierung zahlreicher Unternehmen. Lassen Sie uns daher im Folgenden erläutern, wie durch den Einsatz der richtigen Technologien, der CO2-Fußabdruck vieler Unternehmen erheblich verringert werden kann.

Achtsam fahren statt nicht mehr fahren

Die durch Kraftfahrzeuge verursachte CO2 Belastung gilt als einer der größten Einflussfaktoren auf den Klimawandel. Dies mag auf den ersten Blick als Problem erscheinen, denn viele Unternehmen, wie Logistikfirmen, Lieferservices oder Taxiunternehmen sind auf Kraftfahrzeuge im Tagesgeschäft angewiesen. Doch dies ist nur ein scheinbares Problem, denn das Einstellen der Benutzung von Kraftfahrzeugen ist in keiner Weise die Lösung. Das Problem und somit auch die Lösung liegt viel mehr im Fahrverhalten. Wird das Fahrverhalten verbessert, so verbessert sich auch die CO2 Belastung.

Unnötige Leerläufe, Geschwindigkeitsüberschreitungen und plötzliche Beschleunigungen oder Bremsungen verbrauchen nicht nur unnötige Mengen an Kraftstoff, sondern führen auch zu verfrühtem Verschleiß von Fahrzeugteilen. Alleine durch achtsames Fahren können im Durchschnitt Kraftstoffeinsparungen von bis zu 20% erzielt werden. Einsparungen dieser Größenordnung wirken sich logischerweise erheblich auf den CO2-Fußabdruck eines Unternehmens aus und senken gleichzeitig auch die Benzinkosten.

Mit GPS-Trackern zur grünen Flotte

Als Unternehmensleiter ist es jedoch denkbar schwierig, den Überblick über den gesamten Fuhrpark zu behalten und zu überprüfen, ob die Fahrer auch verantwortlich fahren. Dieses Problem lässt sich zum Glück sehr einfach lösen: durch den Einsatz eines GPS-Trackingsystems. Durch diese Technologie wird das Fahrverhalten eines jeden Fahrers aufgezeichnet und im System gespeichert. Mit den gesammelten Daten können dann individuelle Fahrerprofile erstellt werden und das Fahrverhalten analysiert werden.

Dies gibt einerseits dem Fuhrparkleiter einen verbesserten Überblick und die Möglichkeit, bei schlechtem Fahrverhalten einzugreifen. Andererseits können den Fahrern so konkrete Daten vorgelegt werden, wodurch diese auf ihre Fahrweise aufmerksam werden und dann auch verbessern können.

Fazit

Klimaschutz mag lästig wirken, bietet jedoch viele versteckte Chancen und ist mithilfe eines simplen GPS-Tracking Geräts auch noch kinderleicht! Darüber hinaus bieten entsprechende Maßnahmen nicht nur Vorteile für die Umwelt, sondern können Unternehmen zu erheblichen Einsparungen verhelfen und den Fuhrpark insgesamt strukturierter gestalten. Sehen Sie die umweltfreundlichere Gestaltung Ihres Fuhrparks nicht als Bürde, sondern als Möglichkeit, Ihr Unternehmen im neuen Jahr auf ein neues Level zu bringen!

Über Easytrack GPS Ortungssysteme

Firma Easytrack GPS Ortungssysteme ist seit 2008 Corporate Business Partner von Arvento Mobile Systems und bietet allen Unternehmen, Partnern und Geschäftskunden eine professionelle Beratung und Analyse des eigenen Fuhrparks, um mögliche Schwächen festzustellen. Dank der eigenen GPS Hardware/GPS Softwarelösung aus eigener Entwicklung gelingt es uns, die Bedürfnisse unserer Kunden in hohem Ausmaß mit nachhaltigem Erfolg zu erfüllen.

Easytrack GPS Ortungssysteme und Arvento ist auf Telematik- und Asset-Tracking spezialisiert.

Arvento ist auch in Europa ein renommiertes Technologieunternehmen, welches 2015 als das 5. Größte GPS-Fuhrparksystemunternehmen weltweit ausgezeichnet wurde und mehr als 90.000 Kunden und 900.000 verbaute Ortungssysteme verzeichnen kann.
Aufgrund der individuellen Anpassung und Flexibilität gegenüber dem Markt und dem Kunden umfasst unsere Hard- und Softwarelösung viel mehr als nur Fahrzeugortung.

Unser System unterscheidet sich im Gegensatz zu anderen durch den umfangreichen Leistungsumfang! Durch die gemeinsame und eigene Herstellung werden Hard- und Software optimal aufeinander abgestimmt. Neben klassischer Fahrzeugortung ist auch die Ortung von Personen/Tieren, sowie die Überwachung von Baumaschinen, Baufahrzeugen, Kleingeräten, Staplern, Containern, Fahrrädern, Motorrädern, Kränen uvm. möglich. Mit unserer Lösung haben Sie eine perfekte Lösung.

Mit unseren Easytrack GPS Ortungssystemen haben Sie nicht nur Ihren Fuhrpark rund um die Uhr im Überblick, sondern steigern zurätzlich die Produktivität und senken die Betriebskosten.

Mit großem Stolz können wir verkünden, dass 98% unserer Kunden Easytrack GPS Ortungssysteme weiterempfehlen würden und über 30% unserer Kunden aus Empfehlungen stammen.

Seit 2014 sind wir offizieller Partner von klimaaktiv, einer Klimaschutz-Initiative des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Außerdem sind wir seit 2017 proEthik Mitglied und seit 2019 Austrian Logistics Markenpartner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Easytrack GPS Ortungssysteme
Deutschstraße 4
A1230 Wien
Telefon: +43 (1) 61561-63
http://www.easytrack.at

Ansprechpartner:
Mira Kögel
Telefon: +43 (1) 6156163
E-Mail: info@easytrack.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel