M&L AG erhält das TOP 100-Siegel 2021 und zählt damit zu den 100 innovativsten Unternehmen des Mittelstandes

Preisgekrönte Innovationskraft: Die M&L AG hat das TOP 100-Siegel 2021 verliehen bekommen. Mit dieser Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt.

Zuvor haben wir uns einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren gestellt und unsere Innovationskraft beweisen können.

Im Auftrag der compamedia, dem Ausrichter des Innovationswettbewerbs TOP 100, untersuchten der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team die Innovationskraft der M&L AG.Die Forscher legten rund 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien zugrunde: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg. Im Kern geht es um die Frage, ob Innovationen das Ergebnis planvollen Vorgehens oder ein Zufallsprodukt sind, also um die Wiederholbarkeit von Innovationsleistungen. Und darum, ob und wie sich die entsprechenden Lösungen am Markt durchsetzen. Aufgrund der aktuellen Situation gab es bei dieser Runde zudem einen Sonderteil, in dem die unternehmerische Reaktion auf die Coronakrise untersucht wurde.

Prof. Dr. Nikolaus Franke, der wissenschaftliche Leiter von TOP 100, ist von den ausgezeichneten mittelständischen Unternehmen beeindruckt.

Die M&L AG ist als strategische Unternehmensberatung im Feld Smart Data Solutions und damit in der Entwicklung von passgenauen Business Intelligence Lösungen für Unternehmen des Mittelstandes sowie für internationale Konzerne tätig. Die M&L bewegt sich in einem hochdynamischen Markt, der technologiegetrieben ist und über AI/KI Analysen und Prognosen ermöglicht, die bis heute nicht machbar waren.

Diese Möglichkeiten zu heben und dann über innovative Management-Dashboards dem Kunden Entscheidungshilfen zur Verfügung zu stellen, ist unser Kerngeschäft. Unsere Kunden verfügen damit über strategische Handlungsansätze, die ihnen gegenüber ihren Marktbegleitern deutliche Wettbewerbsvorteile und die Nutzung von Innovationspotentialen sichern. Unsere Kunden sind damit auch dann erfolgreich, wenn andere in diesen Märkten scheitern.

Ein Fokus liegt dabei auf dem stationären Handel, der unter dem Druck der aktuellen Entwicklungen sehr stark gefordert ist, seine Geschäftsmodelle im Sinne einer deutlich tiefergehenden Kundenorientierung zu überdenken und mit Hilfe der M&L hierfür wertvolle Analysen und Entscheidungshilfen erhält.

Matthias Mauer, Vorstand der M&L AG: „Gerade in enger werdenden und instabileren Märkten wie im stationären Handel, ist die substantielle Kenntnis über die bestehenden und potentiellen Kunden ein zentraler Erfolgsfaktor. Business Intelligence Analysen, die diesen Faktor im Detail abbilden können, sind die Grundlage für unsere Kunden, innovative Angebote für ihre Zielgruppen zu schaffen und damit die Kundenbindung deutlich zu erhöhen.

Den Kunden in die Lage zu versetzen, erfolgreich zu sein und seine Entscheidungen jederzeit auf valide Datenanalysen stützen zu können, erfordert von uns, ständige Weiterentwicklung insbesondere im Hinblick auf Innovation und deren Umsetzung für den Kundenerfolg. Customer Insights und eine genaue Kenntnis des technologisch Machbaren sind die Basis unserer Arbeit. Jede unserer Lösungen ist einzigartig und ersetzt bisherige Vorgehensweisen.

Daher ist es für uns wichtig ein professionelles und zielführendes Innovationsmanagement zu leben. Dem Wettbewerb bei Top100 haben wir uns gestellt, um uns in diesem so wichtigen Segment immer weiter zu verbessern

Zu unseren bekanntesten Innovationen zählt sicherlich das Flying Eye, wodurch der Handel aber auch der Immobilienmarkt sehr interessante Aspekte für die eigene Unternehmensstrategie generieren kann“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Finanzbildung
Benzstr. 13
84030 Landshut
Telefon: +4987120666955
http://www.gentdwell.de

Ansprechpartner:
Nicolette Oeltges
Assistenz der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (871) 430633-0
Fax: +49 (871) 430633-11
E-Mail: sekretariat@epk24.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel