Das Zertifizierungsprogramm "Great Place to Work® Certified" zeichnet ein besonderes Engagement bei der Gestaltung einer positiven Kultur am Arbeitsplatz aus und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Zur Bewertung werden unter anderem (anonymes) Feedback von Mitarbeitenden als auch vom Unternehmen angebotene Programme und Maßnahmen herangezogen. Das Zertifikat gilt für 12 Monate.
„Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, weiß Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“
Für die ec4u ist die Auszeichnung besonders deshalb wertvoll, weil aufzeigt, dass sich die Mitarbeitenden der ec4u wohl in ihrem Unternehmen fühlen.
"Unsere MitarbeiterInnen sind unser Erfolgsgarant und wir legen sehr viel Wert darauf, attraktiv für neue und bestehende MitarbeiterInnen zu sein", erklärt Susann Kuberski, Human Resources ec4u, deren Arbeitsfokus auf einer positiven Employee Experience und daher der Zufriedenheit der ec4u-Mitarbeitenden liegt. "Daher holen wir auch regelmäßig Feedback ein und sind immer offen für Fragen, Ideen und auch Kritik. Nur durch Zuhören und den Austausch können wir auch sicherstellen, dass unsere Maßnahmen wirklich zur Lebensqualität am Arbeitsplatz beitragen."
Bereits im November 2020 erhielt ec4u die Auszeichnung als "TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs" des Computer-Magazins CHIP in Zusammenarbeit mit Greatjobs. Von kununu wurde ec4u derweil im Frühjahr 2020 als eines der Top 10-Unternehmen genannt, die im deutschsprachigen DACH-Raum besonders beliebt bei BewerberInnen sind und erhielt bei den BewerberInnen-Ratings der Bewertungsplattform 4,75 von 5 erreichbaren Punkten.
Zusätzlich engagiert sich ec4u seit Jahren rund um Corporate Social Responsibility sowie Diversity und hat in diesem Kontext zahlreiche Maßnahmen, Kampagnen und Projekte durchgeführt.
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus ("Customer Journey").
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung. Begleitet werden diese Maßnahmen durch den Einsatz moderner Customer Analytics & Business Intelligence-Methoden.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
– eine klare, kundenfokussierte Strategie,
– stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
– transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
– stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft.
Sie ist mit mehr als 400 Mitarbeitern, 12 Standorten und über 800 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.
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