Die Option zur Nutzung der App auf Smartphones ermöglicht eine einfache Integration von Fahrern außerhalb des täglichen Regelfuhrparks. So können auch Springer, Aushilfs-oder Gelegenheitsfahrer die Transportaufträge über ihre mobilen Geräte abrufen und abarbeiten.
Die Stopp-Reihenfolge (vorgegeben aus dem ERP-System direkt oder durch eine zwischengelagerten Tourenplanung) gibt den Ablauf für die Beladung der Packstücke und Waren vor (in umgekehrter Reihenfolge zur Auslieferung).
Mit Hilfe der COSYS Ablieferscannung App wird der Fahrer bei der Abwicklung seiner Tour geführt und unterstützt.
Fehleingaben und Fehllieferungen werden auf ein Minimum reduziert.
Der Abliefernachweis erfolgt per Unterschrift des Kunden nach Ablieferung oder per Fotoerfassung der abgestellten Ware. Die Bearbeitung kann auf Komplettladungs- oder Packstückebene erfolgen.
Zur allgemeinen Sicherheit der Fahrer und zur Qualitätssicherung des Fuhrparks, haben die Fahrer in der COSYS App die Möglichkeit zur Kontrolle Ihrer Fahrzeuge. Mit Hilfe von Checkboxen und Eingabefeldern und dank des Touchscreens am mobilen Gerät fällt die Dokumentation von Kilometerständen und Beschädigungen leicht.
Web-Oberfläche
Zusätzlich zur COSYS Ablieferscannung App für Fahrer bietet der COSYS WebDesk Ihnen als webbasierte Benutzeroberfläche eine Vielzahl an Funktionen bei höchster Bedienerfreundlichkeit.
Alle Aktivitäten einer Tour und Ware können rückwirkend nachvollzogen werden.
So haben Sie eine Übersicht des aktuellen Status zu einzelnen Touren und Ablieferadressen. Sie sehen bei welchem Kunden es ggf. zu Annahmeverweigerungen kam oder wann auf der Tour Beschädigungen an Packstücken aufgetreten sind.
Der COSYS WebDesk bietet Ihnen diverse Auswertungsmöglichkeiten. Dank einer Echtzeit-Erfassung aller Aktivitäten in der Fahrer-App können Sie zum Beispiel die Tourdauer auswerten. Durch die Anzeige der Tourstopps auf einer digitalen Landkarte können Sie auch sehen, wo Touren zusammengelegt werden können oder einzelne Ablieferadressen auf eine andere Tour umgebucht werden können.
Zudem können alle Fahrer und Benutzer angelegt und benutzerdefinierte Rechte vergeben werden.
COSYS Transport und Logistik Software für Elektrogroßhandel
Perfektionieren Sie mit COSYS Transport Management Software die Prozesse Ihrer Warenbewegungen zum Kunden. Mit digitalisierten Abläufen bei der Belieferung profitieren Sie von Transparenz, Flexibilität und verbessertem Kundenservice.
Speziell für den Elektrogroßhandel bieten wir branchenspezifische Konfigurationen der COSYS Ablieferscannung App. Zudem ist die Erweiterung um die Online Order App als Anwendung für Ihre Kunden möglich. Die COSYS Online Order App dient der Bestell-Erfassung und dem C-Teile Management im eigenen Zugriffs-/Handlager des Kunden. So erhalten Sie die Bestellungen, die der Kunde erfasst und können benötigte Waren schnellstmöglich nachliefern.
Informieren Sie sich noch heute unter:
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de