Automatisierte Serienflurförderzeuge SMART MOVE

Als einer der führenden Transportrobotik-Hersteller und Spezialist im Bereich der automatisierten Intralogistik, modifiziert E&K AUTOMATION GmbH seit nunmehr 25 Jahren ausgewählte Fahrzeuge von Linde und Jungheinrich. Als SMART MOVE verlassen die individuell automatisierten Fahrzeuge im Anschluss die Produktionsstätten, um Kunden bei der Optimierung ihrer Fertigungsprozesse zu unterstützen. In verschiedensten Branchen, wie Maschinenbau, Automotive, Healthcare, Food & Beverage, Kunststoff & Verpackung uvm., hat EK AUTOMATION mit über 1.000 Serienflurförderzeugen bis heute mehr Fahrzeuge als jeder andere Anbieter vollautomatisiert. Das SMART MOVE Angebot umfasst sieben Fahrzeugtypen mit dreizehn Modellen und vielen Mastkonfigurationen. Jetzt präsentiert der FTS-Profi drei neue Varianten der automatisierten Flurförderzeuge.

Gegengewichtsstapler, Schlepper und Niederhubwagen: Topseller mit neuen Features

Zu den aktualisierten Baureihen aus dem SMART MOVE Produktportfolio zählen der Gegengewichtsstapler SMART MOVE AC06-16, mit dem Lastübergaben in bis zu 4 m Höhe möglich sind, sowie der Niederhubwagen SMART MOVE T30, der auch mit Gabeln in doppelter Länge für den Transport von 2 Paletten und einem Gesamtgewicht von 3.000 kg verfügbar ist. Der ebenfalls überarbeitete Schlepper SMART MOVE P40/60Cmit einer zulässigen Anhängelast von 4.000 bzw. 6.000 kg wird nun standardmäßig mit der EK Hybridnavigation ausgerüstet. Die Hybridnavigation, die Umschaltmöglichkeiten zwischen drei Navigationstechnologien innerhalb einer Anwendung bietet, macht die Automatisierung von EK einzigartig. Das Steuern durch Lasernavigation rein anhand natürlicher Umgebungsmerkmale, unter Verwendung von Reflektoren oder über eine zusätzliche Magnetnavigation, zeichnet EK als Technologieführer aus. Alle Fahrzeuge der SMART MOVE Baureihe sind mit Lithium-Ionen-Batterien und einer automatischen Batterieladung ausgestattet.

Über ek robotics

EK AUTOMATION, einer der führenden Hersteller von Fahrerlosen Transportsystemen (FTS) auf dem europäischen Markt, entwickelt intelligente, effiziente und kostenoptimierte Lösungen für Intramobilität und Transportrobotik. Basierend auf seinem über 40-jährigen Know-how konfiguriert EK AUTOMATION mit in der Industrie bewährten Systemkomponenten maßgeschneiderte FTS, welche die Produktivität der Kunden nachhaltig erhöhen. Unterstützt durch weltweite Vertriebs- und Servicepartner sind heute rund 250 Mitarbeiter an den Unternehmensstandorten in Rosengarten und Reutlingen, in der Tschechischen Republik, Italien und Großbritannien tätig. EK AUTOMATION entwickelt komplexe und schlüsselfertige FTS für flexible Transporte, Ein- und Auslagerung, Kommissionierung und Montage. Die Transportrobotik-Lösungen finden in nahezu allen Branchen Anwendung: Automobil-, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Druck und Papier, Krankenhaus, Aerospace, Maschinenbau, Kunststoff, Verpackung, Chemie, Holz, Handel etc.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ek robotics
Oberwerder Damm 11
20539 Hamburg
Telefon: +49 (040) 238 80 80
http://www.ek-robotics.com

Ansprechpartner:
Isabel Grützmacher
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-32
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: ig@koehler-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel