Profitieren Sie mit Goldhofer vom neuen Förderprogramm

Das deutsche Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (kurz: BMVI) hat das aktuelle Flottenerneuerungsprogramm für schwere Nutzfahrzeuge angepasst. Ab sofort werden damit intelligente Trailer-Technologien gefördert, die den CO2-Ausstoß Ihres Fahrzeugs reduzieren.Was bedeutet das konkret für Sie?

  • Die Förderung wird von der Verschrottung eines Alt- und Beschaffung eines Neufahrzeugs entkoppelt.
  • Intelligente Trailer-Technologie wird je Trailer Feature mit bis zu 5.000 € (oder 60 % des Anschaffungspreises) gefördert. Und zwar dann, wenn das Feature einen CO2-Vorteil bietet und diesen nicht in Wechselwirkung mit einem anderen Feature wieder aufhebt.

Die Förderung kann über die Website des Bundesamts für Güterverkehr bis zum 15. Juni 2021 unter der URL https://antrag-gbbmvi.bund.de/ beantragt werden. Dabei gilt das Datum des elektronischen Eingangs des vollständigen Antrags. Gleichzeitig muss das geförderte Fahrzeug in Deutschland bis zum 31. Dezember 2021 zugelassen werden.Folgende Features und Komponenten (abhängig vom Fahrzeugtyp) sind unter anderen Bestandteil des Förderprogramms:

  • Liftachse
  • Nachlauflenkachse
  • Reifen der Energieeffizienzklasse C oder besser
  • Reifendruckkontrolle (autark)
  • Zwangsgelenkte Sattelauflieger
  • Leichtbaukomponenten wie Aluminium-Räder, -Rungen oder -Luftkessel
  • Leichtbautrailer

Das BAG entscheidet über die Förderungen in jedem einzelnen Fall. Die Fördermittel werden vergeben, solange Fördermittel vorhanden sind. Eine vollständige Liste intelligenter Trailer-Technologien des Bundesamts für Güterverkehr (BAG) finden Sie hier. Auch der neue »STEPSTAR« profitiert vom neuen Förderprogramm. https://stepstar.goldhofer.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goldhofer AG
Donaustraße 95
87700 Memmingen
Telefon: +49 8331 15-0
Telefax: +49 8331 15-239
http://www.goldhofer.com

Ansprechpartner:
Erich Traub
Communications
Telefon: +49 (8331) 15-225
Fax: +49 (8331) 1570225
E-Mail: erich.traub@goldhofer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel