Cloud-Lösung spart Kosten
Ziel war eine voll integrierte und einheitliche Lösung, bei welcher nicht unterschiedliche Lösungsanbieter einbezogen werden mussten. Gestartet wurde von Grund auf, da es sich um die erste Software as a Service (SaaS) Lösung für den Kunden handelte. Durch das SaaS-Modell spart der Kunde Kosten ein, da die Anschaffungs- und Betriebskosten teilweise erspart bleiben. So kann oftmals die vorhandene Hardware weiterverwendet werden und es müssen keine zusätzlichen Server angeschafft werden. Die komplette IT-Administration und weitere Dienstleistungen, wie Wartungsarbeiten und Updates werden dem Kunden abgenommen und ausgelagert, dadurch entsteht eine enorm hohe Flexibilität des Systems und der Kunde kann sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Weitere Pluspunkte des SaaS-Modells sind beispielsweise die einfache Implementierung sowie anschließende Handhabung.
Unabhängig vom Einsatzort
Dem Kunden war es in diesem Projekt wichtig, ein Kassensystem für die Nürnberger Filiale einzubinden, welches unabhängig vom Einsatzort verwendet werden konnte.
„Da ich mich in meinen Filialen auf mein Kerngeschäft konzentrieren möchte, war LS Central Cloud die ideale Lösung. Ich muss mich nicht mit Servern, Systeminstallationen und Updates beschäftigen, sondern kann direkt starten und sicher arbeiten – standortunabhängig.“ betont Zhongyuan Sun, Geschäftsführer Sunrise Foods & Goods GmbH.
Im ersten Schritt wurde das reine Kassensystem, ohne explizite Anpassungen aufgesetzt. Der Kunde legte dabei großen Wert darauf, möglichst vieles eigenständig, mit beratender Unterstützung seitens TSO-DATA, durchzuführen, sodass er stets den Überblick über alle notwendigen Apps, Funktionen und Einstellungen behalten konnte. Die Projektteams von Want Want Asia Supermarket und TSO-DATA gingen stets hoch engagiert an die vorab analysierten Aufgaben heran und es bestand großes gegenseitiges Vertrauen in die Projektvorgehensweise und deren Umsetzung.
Regelmäßge Updates sorgen für Stabilität und Sicherheit
Mit LS Central Cloud wurde eine flexible Lösung gefunden, die es ermöglicht geräte- und vertragsunabhängig zu agieren. Die Erfüllung aller grundlegenden Prozessanforderungen im Standard, ist einer der Vorteile von LS Central. Gleichzeitig stehen aber zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten zur Verfügung, um auch zukünftige Anforderungen, wie beispielsweise Rabattaktionen oder Gutscheine einbinden zu können. Ein weiterer Vorteil der LS Central Cloudlösung ist der Verzicht auf zusätzliche Hardwareanschaffungen, da alles aus der Cloud gesteuert und verwaltet wird. Updates werden regelmäßig automatisch durchgeführt, was einen reibungslosen Ablauf der Prozesse sichert. LS Central in der Cloud unterscheidet sich von anderer SaaS-Einzelhandelssoftware, da die POS in der Microsoft Dynamics 365 Cloud ausgeführt wird.
Eine integrierte Lösung für Kassen und Backoffice bietet für die dynamischen Anforderungen im Einzelhandel zahlreiche Vorteile. So sind Warenwirtschaft und Kassen nahtlos integriert und die Mitarbeiter in der Filiale haben jederzeit den Überblick, welche der integrierten Artikel vorhanden sind oder bestellt werden müssen bzw. wann neue Lieferungen eintreffen.
Cloud Ready Partner
Mit der erfolgreichen Implementierung der LS Central Cloud Lösung bei Want Want Asia Supermarket, erlangt TSO-DATA Nürnberg GmbH die Auszeichnung als „Cloud Ready Partner“ und ist somit der erste Cloud Ready Partner Deutschlands. Diese Auszeichnung wird ausschließlich an Partner vergeben, die eine Implementierung von LS Central in der Cloud erfolgreich abgeschlossen haben.
Die TSO-DATA GmbH ist IT-Spezialist und Microsoft Dynamics Partner. Zur TSO-DATA Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 200 Mitarbeiter an den Standorten Osnabrück, Nürnberg und Bremen. Seit 1991 entwickeln, implementieren und realisieren die IT-Experten innovative IT-Lösungen und bieten individuelle Dienstleistungskonzepte – national und international. Dabei setzt TSO-DATA auf moderne und zukunftsorientierte Technologien, die sich speziell an die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen anpassen lassen.
Der Fokus des Lösungsportfolios liegt dabei auf der ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV, den Branchenlösungen KatarGo und LS Central für den Versand- und Einzelhandel, Dynamics 365 – CRM, Dokumentenmanagement mit M-Files und Microsoft SharePoint, Business Intelligence mit Microsoft Power BI und TARGIT sowie auf IT-Infrastruktur- und Cloud Services.
Als IT-Full-Service-Partner begleitet TSO-DATA Projekte von der ersten Analyse über die Prozessoptimierung und -umsetzung bis hin zur Einführung, Schulung und nachhaltigen Unterstützung – das entspricht der Philosophie der TSO-DATA „IT im Herzen“.
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