Als SaaS-Plattform legt Planisware Orchestra den Schwerpunkt besonders auf die Kollaboration im PPM-Umfeld. Die Lösung unterstützt den gesamten Projektlebenszyklus und ist besonders für mittelständische Projektorganisationen geeignet. Die kurze Zeit für die Implementierung erlaubt einen schnellen und intuitiven Einstieg und lässt schnelle „Quick Wins“ erzielen. Was Planisware Orchestra umfasst:
Ideenmanagement
Ideen lassen sich zentral sammeln und organisieren. Anhand definierter Analysekriterien werden die einzelnen Ideen bewertet, um so jeweils die Kosten und den Nutzen aufzuzeigen. Hindernisse und Herausforderungen der einzelnen Ideen lassen sich so hervorragend erkennen.
Hybride Planungsmöglichkeiten
Neue Projekte lassen sich anhand hinterlegter Vorlagen einfach und schnell erstellen. Agile und klassische Arbeitsansätze im Projektmanagement sind je nach Bedarf und Sinnhaftigkeit für die einzelnen Arbeitspakete wählbar und auch hervorragend kombinierbar.
Ressourcen- und Kostenmanagement
Aufwände und Kosten lassen sich effizienter planen, da auf relevante Daten im System zurückgegriffen werden kann. Der optimale Ressourcen- und Finanzmitteleinsatz lässt sich ermitteln durch das Gegenüberstellen des Bedarfs und der Verfügbarkeit.
Unterstützung der Zusammenarbeit
Alle Projektbeteiligten tauschen Informationen zentral in Planisware Orchestra aus. Alle verfügen über Zugriff auf relevante Daten und Dokumente. Benutzer-Interaktionen lassen sich nachverfolgen und sorgen für verlässliche Informationen auf deren Grundlage Entscheidungen im Projektverlauf getroffen werden können.
Moderne Dashboards
Moderne Dashboards mit visuellen Indikatoren bieten eine gute Übersicht. Auf einen Blick lassen sich die automatisch konsolidierten KPIs jedes Projekts ablesen und die vom Team gesammelten Informationen einsehen.
Fundiertes Portfoliomanagement
Planisware Orchestra ermöglicht die übersichtliche Darstellung des Gesamtfortschritts sowie der strategischen Ausrichtung von Portfolios und Programmen. Die Daten zu Ressourcenkapazitäten und Budgets bilden die Grundlage für fundierte Top-down-Entscheidungen.
Technische Informationen zur SaaS-Lösung
Planisware Orchestra wird auf Servern gehostet, die vom Hersteller selbst verwaltet werden und im Besitz von Planisware sind (Privat Cloud, zertifiziert nach ISO 27001, SOC 2-Berichtnach Typ 2). Dabei gehen die Leistungen über die üblichen Industriestandards hinaus – sowohl in Bezug auf Sicherheit als auch hinsichtlich der Serviceverfügbarkeit.
Der Zugriff auf Planisware Orchestra erfolgt über einen herkömmlichen Browser wie Chrome, Firefox oder Edge.
Mehr zu Planisware Orchestra unter https://www.theprojectgroup.com/de/projektmanagement-tools/planisware-orchestra
TPG The Project Group sorgt seit über 22 Jahren bei ihren Kunden für das gute Gefühl, ihre Projektwelt wirklich im Griff zu haben und den Erfolg ihrer Investition langfristig zu sichern. Mit Beratung, Produkten, Lösungen und Training zu klassischem, agilem oder hybridem Multi-Projektmanagement begleitet TPG mittlere und große Unternehmen aller Branchen im PMO, Projekt-, Portfolio- und Ressourcenmanagement auf dem Weg in die Digitalisierung und zu einem höheren PM-Reifegrad. Auf Basis fundierter methodischer und technischer Expertise entstehen individuell optimierte Cloud- oder "on premises"-Lösungen auf der jeweils für den Kunden passenden technischen Plattform – Microsoft oder Planisware. Besonders bekannt ist TPG für die Integration von Projektmanagement- mit vielen anderen IT-Systemen via TPG PSLink©, einem weltweit führenden Middleware-Produkt. International überzeugen die vielen TPG Niederlassungen in Europa, Nordamerika und dem MEA-Raum sowie ein weltweites Partnernetzwerk.
Für weitere Informationen: https://www.theprojectgroup.com info@theprojectgroup.com
TPG – The Project Group Informationstechnologie GmbH
Destouchesstr. 68
80796 München
Telefon: +49 (89) 615593-30
Telefax: +49 (89) 615593-40
http://www.theprojectgroup.com
Director Marketing
Telefon: +49 (89) 615593-51
Fax: +49 (89) 61559340
E-Mail: achims@theprojectgroup.com