Erste Lockerungen der bundesweiten COVID-19-Notbremse machen es möglich: Nach langen Monaten Corona-bedingter Schließungen dürfen der stationäre Handel und Dienstleister in vielen Regionen Deutschlands endlich wieder loslegen. Umso wichtiger ist es für die Unternehmen, ihre Kund*innen jetzt mit gezielter Kommunikation zu reaktivieren. Das Problem bei der Sache: Die Inzidenz-abhängigen Lockerungen und deren Regelungen sind regional extrem unterschiedlich, was eine regional differenzierte Kommunikation erfordert. Wertvolle Unterstützung bietet Wavemaker mit dem effizienten ReOpen-Werbepaket, das den Händler*innen und Dienstleistern eine reichweitenstarke Kommunikation ermöglicht, die sich ebenso flexibel wie individuell auf die Regionen und deren Lockerungen zuschneiden lässt. Im Mittelpunkt des ReOpen-Pakets von Wavemaker steht die aufmerksamkeitsstarke, regionale Zielgruppenansprache via Connected TV (CTV). Gebündelt in allen relevanten TV-Apps wie Joyn, TV Now, Vox oder Sky bietet Wavemaker ideale Voraussetzungen, potenzielle Kund*innen in den jeweiligen Bundesländern flexibel und gezielt zu adressieren. Verlängerungen der CTV-Basis um ReOpen-Maßnahmen über Addressable TV (ATV), Digital-Out-of-Home (DOOH), Tageszeitungen und Audio sind dabei jederzeit möglich.
„Gerade in Zeiten wie diesen gilt es für Händler*innen und Dienstleister, den Kontakt zu ihren Kund*innen wieder aufzunehmen, um sie für sich zurückzuerobern. Wer jetzt sein Marketing intensiviert und damit seine Verbindung zu den Konsument*innen stärkt, wird zu den Ersten gehören, die ein erfolgreiches Comeback feiern“, so Sabine Lipken, Chief Solution Officer, Wavemaker Germany. „Mit unserem maßgeschneiderten ReOpen-Angebot unterstützen wir den stationären Handel und Dienstleister dabei, die eigenen Kund*innen je nach aktueller Lockdown-Situation regional zu adressieren und zurückzugewinnen. Dabei bieten wir ihnen den vollen Support, von der Erstellung eines Basis-Spots mit mehreren regionalen Varianten bis zur individuellen Zielgruppenansprache über unterschiedliche Motive je nach Bundesland.“
ReOpen-Basispaket: Reichweitenstarke Ansprache der Zielgruppe via CTV
Connected TV (CTV) steht im Fokus des Wavemaker ReOpen-Basispakets. Mit aufmerksamkeitsstarken Pre- und Mid-Rolls, die als Spots im Fullscreen in Kombination mit digitalen Targeting-Optionen in allen relevanten TV-Apps ausgeliefert werden, bietet das ReOpen-Basispaket reichweitenstarke Kommunikation, die sich individuell auf die Regionen und ihre Lockerungen zuschneiden lässt.
ReOpen-Bewegtbild-Erweiterung: Lauter sein mit ATV und Allscreen
Für zusätzliche Durchschlagskraft in der regionalen Zielgruppenansprache sorgt die ReOpen-Bewegtbild-Erweiterung, die das Basis-Paket effizient über regionales Targeting in Addressable TV (ATV) und reichweitenstarken Online Video Flächen (Allscreen) effizient ergänzt. Wavemaker erstellt Händler*innen und Dienstleistern dazu ein individuelles Multiscreen-Konzept.
ReOpen-Klassik-Erweiterung: Lauter sein über alle Kanäle
Weitere Werbepower bietet die ReOpen-Klassik-Erweiterung, mit der sich das Basispaket flexibel und effizient um regionale Kommunikation via Digital-Out-of-Home (DOOH), Tageszeitungen und Audio ergänzen lässt. Im Zusammenspiel der ReOpen-Angebote erreichen Händler*innen und Dienstleister ihre Kund*innen wirksam über alle relevanten Kanäle, die eine flexible, regionale Ausspielung ermöglichen.
Weitere Informationen zum ReOpen-Paket von Wavemaker finden sich unter: https://we.tl/t-LWWZtLEKaY
Um Wachstum zu erreichen, gibt es immer neue, bessere Wege. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Auf Basis der global relevantesten Verbraucherdaten verstehen wir, wo und wie das Marketing entscheidend eingreifen kann, um Marken zu mehr Umsatz zu verhelfen. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, um das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern.
Wir sind Teil von GroupM, dem globalen Media-Investment-Management-Unternehmen von WPP. Weitere Informationen unter wavemakerglobal.com/de und LinkedIn.
WAVEMAKER GmbH
Derendorfer Allee 4
40476 Duesseldorf
Telefon: +49 (211) 5588-0
http://www.wavemakerglobal.com
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 67944653
E-Mail: wavemaker@faktor3.de